Nick³: XHTML-Frage

Hallo!

Ich habe vor auf XHTML umzusteigen und bin daher ein ziemlicher Anfänger. ;)

Daher eine kleine Frage: Fällt bei XHTML das "<!--" und "-->" im Stylesheetbereich weg?

HTML:
<style type="text/css">
<!--
...Anweisungen...
-->
</style>

XHTML:
<style type="text/css">
...Anweisungen...
</style>

?

Nick³

  1. Hallo Nick³.

    Daher eine kleine Frage: Fällt bei XHTML das "<!--" und "-->" im Stylesheetbereich weg?

    Es hatte dort niemals etwas verloren.

    HTML:
    <style type="text/css">
    <!--
    ...Anweisungen...
    -->
    </style>

    XHTML:
    <style type="text/css">
    ...Anweisungen...
    </style>

    ?

    CSS-Kommentare werden grundsätzlich mit /* */ ausgezeichnet.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo,

      Es hatte dort niemals etwas verloren.

      Meinst du die Kommentarzeichen im Stylesheet-Bereich oder die richtigen CSS-Kommentarzeichen?

      Ich beziehe mich hierrauf: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#zentral

      Dabei wird empfehlen, die CSS-Anweisungen innerhalb von HTML-Kommentarzeichen zu definieren. Jetzt wollte ich nur wissen ob das bei XHTML auch so sein _sollte_. Ich hoffe ich drücke mich nicht zu undeutlich aus. ;)

      Viele Grüße,
      Nick³

      1. Hallo Nick³.

        Ich beziehe mich hierrauf: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#zentral

        Und dem Link folgen konntest du nicht allein?

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars