Adresse eines IFrames abfragen
Seicherl BoB
- javascript
Ich will von einem Dokument aus ein Iframe ansteuern, wobei in dem Dokument in einem Input-Feld die Adresse der aktuellen Seite des Iframes stehen soll.
Gibt es eine Möglichkeit, von außen (vom Dokument) die Adresse der Seite im Iframe automatisch abzufragen?
Damit ihr euch vielleicht leichter auskennt poste ich hier mal die Adresse zu dem Projekt. Es soll mir als "Testumgebung" dienen für Webdesigns, damit ich nicht auf meinem 21" Monitor die Auflösung auf 1024*768 stellen muss ;).
Wenn mans ein wenig ausprobiert, dann zeigt sich das Problem von selbst (nämlich, dass sich die Adresse nicht aktualisiert).
http://stayduebeauty.0wnz.at/peter/devel/
Wenn jemand Ideen hat, bitte nur her damit. Ich bin mit JavaScript noch nicht so vertraut und stehe auf der Leitung.
LG und Danke!
BoB
Hallo Seicherl,
Gibt es eine Möglichkeit, von außen (vom Dokument) die Adresse der Seite im Iframe automatisch abzufragen?
Wenn du das Domainübergreifend versuchst, würde ich mich nicht wundern, dass das nicht geht; das ist nämlich nicht erlaubt.
Gruß Gernot
Ich muss gestehen ich kann dir nicht ganz folgen...
Ist es nicht möglich per JS die Adresse eines Frames auszulesen?
Das müsste doch gehen, oder?
Dann bräuchte ich nur noch ein Event, das mir das ganze auslöst - quasi ein "onLoad" im Frame und nicht auf der Seite...
Hat irgendwer Ideen für ein Workaround?
LG BoB
Wenn du das Domainübergreifend versuchst, würde ich mich nicht wundern, dass das nicht geht; das ist nämlich nicht erlaubt.