funktion will ned
satanus
- javascript
Hallo,
Ich hatte hier schoneimal mein Problem geschildert, nur zu meinem Bedauern hatte ich keine Zeit eure wertvollen Antworten zu lesen.
(Ich hab das jetzt im Forumsarchiv nachgeholt, doch muss ich nochmal damit kommen)
Die Funktion heißt eigentlich:
function open_project(goto) {
window.open('misc.php?goto=project&id=' + goto, 'window', 'width=400, height=200, menubar=no, location=no, scrollbars=yes, resizable=no');
}
Und der PHP-generierte Link:
<a href="#" onclick="open_project(2)" target="_self" class="link_bar">test</a>
und es geht irgendwie ned...
+++++++
aber das geht:
PHP-generierter LINK:
<a href="#" class="nav" onclick="open_date(53)">// test</a>
JS-CODE:
function open_date(id) {
window.open('misc.php?action=date&goto=' + id, 'termin', 'width=300, height=220, resizable=no, location=no, menubar=no, scrollbars=no');
}
Wieso das denn?
VD
mfG
satanus
Hallo,
Also ich hab grad die JS-Fehlermeldungen-Konsole entdeckt, und etwas Überraschendes festgestellt:
da heißts ständig, dass sämtliche meiner Funktionen (ich habe sie von anderen Seiten unverändert übernommen - bei diesen Seiten haben sie funktioniert) nicht definiert seien.
Ich schau jetzt mal alles nochmal gründlich durch.
Dennoch: Könnte es auch am Server liegen?
VD
mfg
satanus
Hallo satanus,
Dennoch: Könnte es auch am Server liegen?
Nein, eigentlich nicht. Hast Du einen Beispiellink zu Deiner Seite?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo Micha,
Ich hab wiedereinmal nach langem Probieren den Fehler selbst gefunden *gg:
meine Variable hatte den selben Namen wie die, die von PHP per GET in der URL übergeben wird...
VD
mfG
satanus
Hi,
Ich hab wiedereinmal nach langem Probieren den Fehler selbst gefunden *gg:
meine Variable hatte den selben Namen wie die, die von PHP per GET in der URL übergeben wird...
Ich vermute eher, daß es daran lag, daß dein Variablenname "goto" in der Liste der reservierten Wörter steht
cu,
Andreas
Hm,
Naja, ich übergebe eben über die URL eine Variable namens goto (?goto=blabla). Aber ist ja eh egal, es funktioniert jetzt ja ;-)
satanus
Hi,
Naja, ich übergebe eben über die URL eine Variable namens goto (?goto=blabla). Aber ist ja eh egal, es funktioniert jetzt ja ;-)
Das ist vollkommen wurscht. Kritisch ist, daß Dein Javascript-Funktionsparameter goto hieß.
cu,
Andreas