sushi: Text editor online

Hallo leute,

ich hab gegooglt und nix tolles gefunden - wahrscheinlich die falschen stichwörter benutzt.

Ich suche einen editor den ich in meine seite einbauen kann und der der kleine formatierungen macht wie bold,italic und ein link.

der server läuft unter linux mit php.

kann mir jemand da helfen, benutzt jemand so was.

danke
sushi

  1. Hi,

    Hab sowas schon in Verbindung mit einem CMS gebracht, wenn du möchtest kannst du das Ganze System von mir abkaufen.
    Price: 50,-

    Ansonsten guck mal nach dem FCKeditor oder AnyHTML

    MfG
    Cashy

  2. Ich suche einen editor den ich in meine seite einbauen kann und der der kleine formatierungen macht wie bold,italic und ein link.

    HTMLArea

  3. Hallo sushi,

    probier es doch mal mit dem "Spaw Editor". Er basiert auf PHP und ist unter der GPL veröffentlicht. Infos unter: http://www.solmetra.com/en/disp.php/en_products/en_spaw/en_spaw_intro

    MfG
    Primus

  4. Hallo,

    hier ist ein _freier_ Editor: http://www.kevinroth.com/rte/demo.htm

    p.s. ich habe noch nie verstanden, was es bringen soll, wenn ein editor, der nur auf dem client läuft, auf einer bestimmten serverseitigen programmiersprache basiert.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    "May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
    "I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."
    1. p.s. ich habe noch nie verstanden, was es bringen soll, wenn ein editor, der nur auf dem client läuft, auf einer bestimmten serverseitigen programmiersprache basiert.

      Auch serverseitige Programmiersprachen können server-unabhängig auf einem CLient-Rechner laufen.

      1. Hallo,

        p.s. ich habe noch nie verstanden, was es bringen soll, wenn ein editor, der nur auf dem client läuft, auf einer bestimmten serverseitigen programmiersprache basiert.

        Auch serverseitige Programmiersprachen können server-unabhängig auf einem CLient-Rechner laufen.

        Häh?

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        "May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
        "I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."
        1. p.s. ich habe noch nie verstanden, was es bringen soll, wenn ein editor, der nur auf dem client läuft, auf einer bestimmten serverseitigen programmiersprache basiert.

          Auch serverseitige Programmiersprachen können server-unabhängig auf einem CLient-Rechner laufen.

          Häh?

          Hm?
          Ich kann doch einen Editor in Perl schreiben und ihn standalone (ohne Webserver) anbieten? Auch PHP läuft meines Wissens standalone.

          1. Hi,

            Hm?
            Ich kann doch einen Editor in Perl schreiben und ihn standalone (ohne Webserver) anbieten? Auch PHP läuft meines Wissens standalone.

            ja es geht aber um online Editoren, die nur auf dem client laufen, die sind unabhängig vom server code, weil alles was auf dem client ankommt ist html javascript (java, vbscript, etc etc). deswegen braucht doch der editor nicht auf einer serverseitigen sprache aufzubauen.

            als beispiel der verlinkte "Spaw Editor". Würde ich jetzt mit ruby arbeiten wollen, hätte ich gelitten. nehme ich HTMLArea (den es übrigens nicht mehr gibt), so ist die servergeschichte völlig irrelevant.

            gruss

            --
            no strict;
            no warnings;
            "May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
            "I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."
            1. ja es geht aber um online Editoren,

              Ja, irgendwie habe ich da wohl unzusammenhängenden Mist(TM) geredet :-)