Der Martin: IE: Bildverkleinerung unterdrücken

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, noch niiieee. ;) Ich meinte auch nicht den Inhalt des Fensters, sondern das Fenster selbst. Z.B. kann man das Browserfenster nicht breiter aufziehen als die Auflösung... ;)

Doch, selbstverständlich!
Denke daran, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die Fenstergröße zu ändern, als immer nur mit dem Nagetier. Zum Beispiel mit der Tastatur: Noch nie gesehen, dass Windows im Systemmenü jedes Fensters z.B. den Befehl Verschieben einblendet? Wenn du den auswählst, kannst du das Fenster mit den Cursortasten hin- und herschieben. Innerhalb und außerhalb der Bildschirmgrenzen! Oder sogar per Programm. Hast du Javascript im Browser aktiv? Dann gib mal in der Adresszeile ein:
 javascript:window.resizeTo(600,1800);
Dann wird dein Browserfenster relativ schmal, aber wahrscheinlich um ein Vielfaches höher, als dein Bildschirm überhaupt darstellt. Wenn du das jetzt noch mit einem moveTo(0,-300) kombinierst, rutscht die Titelzeile und wahrscheinlich sogar noch die Adressleiste aus dem sichtbaren Bereich, und so mancher Unbedarfte hat nun ein Problem, dieses Fenster wieder in den Griff zu bekommen.
Aber du weißt ja nun, wie's geht...  ;)

So long,

Martin