Planloser: Tote links finden

Hallo zuammen,

ich habe meine Seite überarbeitet und Inhalte gelöscht bzw. hinzugefügt. Jetzt habe ich Bedenken, dass ich Links übersehen habe. Sowohl Links die zu nicht mehr existierenden Dateien führen, als auch Dateien, die nicht mehr verlinkt sind.

Gibt es für Mac OSX ein Programm, dass ich benutzen kann, um solche Fehler zu finden?

Danke.

  1. Hi,

    Gibt es für Mac OSX ein Programm, dass ich benutzen kann, um solche Fehler zu finden?

    Falls Du kein Programm finden solltest: Dein Logfile wird solche Links recht bald über 404er aufzeigen, besonders, wenn Deine Seiten gut gespidert werden.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenußes,

      Falls Du kein Programm finden solltest: Dein Logfile wird solche Links recht bald über 404er aufzeigen, besonders, wenn Deine Seiten gut gespidert werden.

      Man könnte aber auch einen Schritt weiter gehen und selbst spidern.

      Gruß
      Alexander Brock

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Man könnte aber auch einen Schritt weiter gehen und selbst spidern.

        Was bitte ist spidern?

        Gruß

        1. Man könnte aber auch einen Schritt weiter gehen und selbst spidern.

          Was bitte ist spidern?

          Einen Roboter rüberschicken, sowas was bei Google und Co. die Inhalte für Suchanfragen zusammensammelt.
          http://www.w3sitesearch.de kann das auch.
          Wenn Dich das einmalig interessiert, schalte ich Dir für ein paar Tage kostenlos die Professionel Version frei, damit Du Deine Links bereinigen kannst.
          Free-Version nehmen, kurze Mail an mich reicht. Ich schalte dann den Status um.

          Gruß
          Reiner

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenußes,

            http://www.w3sitesearch.de kann das auch.

            Das ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch offene Suchmaschinenscripte in PHP und Perl,
            einfach mal die üblichen Verdächtigen (sourceforge, berlios) abklappern.

            Und wenn es ganz schnell und unkompliziert gehen soll gibt es da noch den W3C Linkvalidator
            (Warum komme ich da eigentlich erst jetzt darauf?)

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
            1. Hallo Alexander.

              [...] die üblichen Verdächtigen (sourceforge, [...]

              Dass Sourceforge auch unter dieser Domain zu erreichen ist, wusste ich noch nicht, danke.

              Einen schönen Samstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenußes,

              http://www.w3sitesearch.de kann das auch.

              Das ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch offene Suchmaschinenscripte in PHP und Perl,
              einfach mal die üblichen Verdächtigen (sourceforge, berlios) abklappern.

              Und wenn es ganz schnell und unkompliziert gehen soll gibt es da noch den W3C Linkvalidator
              (Warum komme ich da eigentlich erst jetzt darauf?)

              genau deshalb habe ich unsere Maschine vorgeschlagen:
              einfach URL eintippen, fertig. Der Crawler rennt (sofern nicht 100 andere Site in der Queue stehen) sofort los!

              Gruß
              Reiner