chicabonita: VisualBasic von Excel

Hallo,

mein Freund versucht sich gerade mit dem Visual Basic von Excel. Nun eine Frage. Weiß jemand einen Befehl wo man von einer Eingabemaske zur nächsten Springen kann?

Dann noch was. Gibts nee Luste mit den ganzen Befehlen ? also z.B. end für Ende und so?

Gruß chicabonita

1. Hallo chicabonita

mein Freund versucht sich gerade mit dem Visual Basic von Excel. Nun eine Frage. Weiß jemand einen Befehl wo man von einer Eingabemaske zur nächsten Springen kann?

Meinst Du Dialogfenster (UserForm)?

Mit

Load DialogFenster     ' Lädt das UserForm-Objekt "DialogFenster"
        DialogFenster.Show     ' Zeigt es an

Dann noch was. Gibts nee Luste mit den ganzen Befehlen ? also z.B. end für Ende und so?

Ja, z.B. in der Online-Hilfe von VBA
    Die Methoden und Eigenschaften eines Objektes werden Dir im VBA-Fenster angezeigt.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

hmm gibts im Web keine gesammte Übersicht wo die ganzen Eigenschaften bzw. Befhle drin sind?

Wie gesagt wo dann auch erklärt wird was z.B. end ist und so?

Gruß chicabonita

1. Hallo chicabonita

hmm gibts im Web keine gesammte Übersicht wo die ganzen Eigenschaften bzw. Befhle drin sind?

Selbstverständlich, MSDN online :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Moin!

Eine recht gute Einführung stellt die Seminarunterlage des Herdt-Verlag dar. Du musst dort nach Excel und Automatisierung schauen. Dazu gibt es Übungsdateien zum Download. 15,50 Euronen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.