hi,
Hast Du Dir denn mal die Muehe gemacht die Patentanmeldung wenigstens zu ueberfliegen?
ja, habe ich.
Was Du auch weiterhin kannst. Das einzige was MS patentieren will ist eine bestimmte Uebertragungsmethode fuer "custom smileys" (was auch immer das ist) beim Instant Messaging.
ja.
zitat: "Der am Donnerstag veröffentlichte Patentantrag beschreibt ein Verfahren, um selbst erzeugte Emoticon-Bildchen als Zeichenfolgen zu kodieren, die sich in Textnachrichten einbetten lassen."
deshalb sagte ich ja auch, dass heise die überschrift unpassende gewählt hat, bzw. dass sie mit dem sachverhalt nur am rande zu tun hat. (hast du meinen beitrag aufmerksam gelesen ...?)
und ja, zum bashing eignet es sich hervorragend, weil dieser patentierungswahn eine aktuelle geißel der menschheit ist.
der betreibt zugegebener maßen auch bei anderen firmen ganz schöne blüten - aber die von MS gehören doch immer zu den schönsten.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }