Microsoft will Smileys patentieren
wahsaga
- meinung
3 Armin0 Daniel Thoma0 wahsaga-1 Ludger
0 Daniel0 parse_error
hi,
OK, so ganz trifft es der titel der heise-meldung Microsoft will Smileys patentieren nicht - aber absurd und aberwitizg bleibt es trotzdem.
wenn er nicht teilweise ernsthafte konsequenzen hätte, könnte man diesen patentierungswahn ja mit einem (noch ungeschützten) :-) kommentieren.
aber auf der anderen seite sage ich mir: wem auf der welt sollte das patent auf smilies zustehen - wenn nicht den witzfiguren aus redmond?
gruß,
wahsaga
Ein freundlich laechelnden Abend ;-)
OK, so ganz trifft es der titel der heise-meldung Microsoft will Smileys patentieren nicht - aber absurd und aberwitizg bleibt es trotzdem.
Hast Du Dir denn mal die Muehe gemacht die Patentanmeldung wenigstens zu ueberfliegen?
wenn er nicht teilweise ernsthafte konsequenzen hätte, könnte man diesen patentierungswahn ja mit einem (noch ungeschützten) :-) kommentieren.
Was Du auch weiterhin kannst. Das einzige was MS patentieren will ist eine bestimmte Uebertragungsmethode fuer "custom smileys" (was auch immer das ist) beim Instant Messaging.
aber auf der anderen seite sage ich mir: wem auf der welt sollte das patent auf smilies zustehen - wenn nicht den witzfiguren aus redmond?
Denen die jetzt gross rumschreien wie doof doch MS ist dass sie Smileys patentieren wollen? Weil das vollkommen am Thema vorbei ist, aber es sich ja so schoen zum MS Bashing eignet?
Hallo Armin,
Das steht ja auch in dem Heise-Artikel dann drin. Die überschrift ist etwas irreführend ja.
Bilder zu übertragen ist nun aber nicht besonders neu, sie in Textdaten einzubetten ist es auch nicht. Ob es ein Chatprotokoll gibt, das das unterstüzt, weiß ich aber nicht, aber etwas irgendwie schützenswertes kann ich daran nicht entdecken.
Grüße
Daniel
hi,
Hast Du Dir denn mal die Muehe gemacht die Patentanmeldung wenigstens zu ueberfliegen?
ja, habe ich.
Was Du auch weiterhin kannst. Das einzige was MS patentieren will ist eine bestimmte Uebertragungsmethode fuer "custom smileys" (was auch immer das ist) beim Instant Messaging.
ja.
zitat: "Der am Donnerstag veröffentlichte Patentantrag beschreibt ein Verfahren, um selbst erzeugte Emoticon-Bildchen als Zeichenfolgen zu kodieren, die sich in Textnachrichten einbetten lassen."
deshalb sagte ich ja auch, dass heise die überschrift unpassende gewählt hat, bzw. dass sie mit dem sachverhalt nur am rande zu tun hat. (hast du meinen beitrag aufmerksam gelesen ...?)
und ja, zum bashing eignet es sich hervorragend, weil dieser patentierungswahn eine aktuelle geißel der menschheit ist.
der betreibt zugegebener maßen auch bei anderen firmen ganz schöne blüten - aber die von MS gehören doch immer zu den schönsten.
gruß,
wahsaga
Hi,
und ja, zum bashing eignet es sich hervorragend, weil dieser patentierungswahn eine aktuelle geißel der menschheit ist.
und wie kann man es besser machen mit dem geistigen Eigentum?
Gruss,
Ludger
Ahoi wahsaga,
wem auf der welt sollte das patent auf smilies zustehen - wenn nicht den witzfiguren aus redmond?
den entwicklern des sagen umwobenem Spiels PACKMAN. oder wie man das
schreibt. denn schließlich ist letzterer ja das berühmteste Smiley der welt.
MfG
Hi folks,
hi,
aber auf der anderen seite sage ich mir: wem auf der welt sollte das patent auf smilies zustehen - wenn nicht den witzfiguren aus redmond?gruß,
wahsaga
Greets - parse_error;
Hi folks,
Sorry für mein Posting grad, wollte das (OT) zum Titel hinzufügen und hab einfach auf Absenden gedrückt, wie normal halt, aber vergessen meinen Namen zu entfernen also hat er das einfach gepostet...
EGal, was ich sagen wollte:
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
Deine Signatur - geil ;)
Greets - parse_error;