Der Martin: Monitor per reg-Datei einstellen

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich gleich gewusst hätte, dass ich die Einstellungen unter "" vornehmen muss, ...

Äh, wie bitte? Wie meinst du das?

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies]

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies\0]
"Name"="..."

Übrigens: Leere Schlüssel brauchst du in .reg-Dateien nicht mit anzugeben. Die obere der zitierten Zeilen ist überflüssig. Wenn du einen Schlüssel per .reg-Datei neu anlegen lässt, werden alle dazwischenliegenden auch angelegt, sofern sie nicht sowieso schon existieren.

Nur gut 1 Pixel in x- und y-Richtung ist ein bisserl wenig, oder?

Das kommt dabei heraus, wenn man längere Zahlen, der Übersichtlichkeit halber, formatiert notiert... :o)

Naja, das war mir schon klar, ich wollte nur mal kläffen.  :))
Nee, aber im Ernst: Ich bin immer wieder tierisch genervt, wenn irgendein Formular Zahleneingaben mit einem Komma als Dezimaltrennzeichen erzwingt. Das ist in der EDV sowas von unüblich! Aber die Onlinebanking-Formulare meiner Bank akzeptieren z.B. keinen Dezimalpunkt. Der gleiche Quatsch nervt mich auch bei ebay, wobei es hier noch schlimmer ist: Wenn man sich nach einer Ersteigerung durch die Kaufabwicklung klickert, sind die meisten Beträge (Artikelpreis, Versandkosten) schon eingetragen - aber mit einem Punkt als Dezimalzeichen! Wenn man das Formular so abschickt, kriegt man's aber prompt wieder um duie Ohren gehauen. Man muss also tatsächlich selber die Dezimalpunkte in den Eingabefeldern durch Kommas ersetzen.
Hrgl!

So long,

Martin

--
Success is not to be measured by the position
that a man has reached in his life,
but by the obstacles he has overcome on his way.