Ilja: Das Leben

Beitrag lesen

yo,

für mich hat er Vorbildfunktion und ich finde es gut, dass es Menschen wie ihn gibt.

Cheatah scheint für dich genau die richtigen ansätze zu haben. aber hier geht es weniger um dich oder mich, sondern um die perspektive der fragenden. und die wollen in aller regel nicht gleichzeitig noch belehrungen bekommen, sondern lösungen für ihr problem. jeder kann darüber denken wie er will, aber leztlich ist keiner gezwungen zu antworten. Und Cheatah ist scheinbar nicht in der lage, von seiner ansichten mal abzulassen und sich auf die ebene der fragenden zu begeben. für den einen reicht ein link, der andere will die lösung genauer erklärt bekommen. wenn ich mir die mühe nicht machen will, kann man es einfach sein lassen und sich sprüche wie nach der bezahlung für die antwort verkneifen.

Du klingst so, als würde er verletzend wirken. Ich empfinde es anders.

wie bereits erwähnt, es geht nicht um deine oder meinse gefühle, sondern um den fragenden. und seine meinung über die art und weise wie Cheatah geantwortet hat ist wohl eindeutig. die lösung hätte er auch von anderen bekommen können, ohne gleich noch ein paar spitzen abzubekommen.

Was haben philosophische Fragen mit denen im Forum zu tun?

hier im forum haben einige die ansicht, ein problem sollte nur einmal gelöst werden und dann "darf" die frage nicht noch einmal gestellt werden. ich bin da anderer meinung, jeder muss seinen eigenen erfahrungen machen. und wenn jemand auf die gleichen probleme stößt, kann er das problem auch auf seine art angehen. ich behaupte mal bei 99% der fragen hier in selfhtml würde man immer eine lösung im internet finden können. wäre ganz schon leer hier. und nicht zu vergessen, sich lösungen selbst erarbeiten zu können, setzt gewisse erfahrungen vorraus. es wird aber immer so dargestellt, als wenn die meisten frageneden einfach nur zu faul sind.

Ilja