Efchen: (&CSS?) Tabelle

Beitrag lesen

die tabelle dient weder zum layouten noch zum missbrauchen.

Doch. Es sind definitiv keine tabellarischen Daten.

und hey,
immerhin kein frameset.

Dann sag das mal denen, die Deine Tabelle in der Reihenfolge der Zellen vorgelesen bekommen und nur Bahnhof verstehen.

IMHO sind dies tebellarische daten daher wird die tabelle nicht missbraucht.

Nein, sehe ich nicht so. Aber anhand Deiner abstrakten Darstellung kann ich mich natürlich irren. Ausschließen will ich das nicht. Aber ich bin ziemlich überzeugt.

Es gibt weitaus brauchbarere Alternativen.
ich weiß. aber mir ist das mit div viel zu kompliziert.

Was soll denn auch "mit div" bedeuten? Das ist absolut sinnfrei - weil es ein Gerücht ist, das ein CSS-Anfänger zu einem Zeitpunkt in die Welt gesetzt hat, zu der er noch nicht kapiert hat, was CSS-Layout bedeutet.

Und, ich finde, Du belügst Dich nur selbst, wenn Du "ist mir zu schwer" als Ausrede dafür abgibt. Dann sei wenigstens so ehrlich zu Dir selbst, zuzugeben, dass Du es nicht kannst und womöglich einfach zu faul bist, aktuelle Standards zu erlernen und lieber Deinen Besuchern Qualität der 90er Jahre auftischen willst.

Merke: Ich verurteile Dich nicht, weil Du das so machst (auch wenn ich es persönlich nicht gut finde). Da kann es Gründe dafür geben. Aber ich finde, Du belügst Dich selbst mit Deiner Ausrede.