Chozo: Seite für Netscape 4.x

Hi,

ich möchte gerne eine kleine Seite speziell für Netscape 4.x machen (fragt nicht warum ;) ).

Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, was ich als DOCTYPE angeben soll. Wäre HTML 4.01 Strict noch okay (<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">)?

Noch eine Frage: Inwieweit unterstützt Netscape 4 Tabellen?

Bis dann,
Chozo

1. Hallo Chozo.

ich möchte gerne eine kleine Seite speziell für Netscape 4.x machen (fragt nicht warum ;) ).

Warum?

Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, was ich als DOCTYPE angeben soll. Wäre HTML 4.01 Strict noch okay (<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">)?

Es ist wurscht. Wenn du ihm nicht gerade per application/xhtml+xml ausgeliefertes XHTML vorsetzt schluckt er nahezu alles.

Noch eine Frage: Inwieweit unterstützt Netscape 4 Tabellen?

Achte auf die Zeichen. ;-)

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Danke für den Link! ;)

Chozo

1. Hallo Chozo.

Danke für den Link! ;)

Dabei habe ich doch das Falsche verlinkt... *g*

-> SelfHTML: Aufbau einer Tabelle

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Noch eine Frage: Inwieweit unterstützt Netscape 4 Tabellen?

Tabellen sind das Einzige, mit dem Du im N4 überhaupt ein Layout erzielen kannst.

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch