Sprachauswahl mit Klappmenü will nicht so ganz...
Timm
- php
Hi :)
Ich sitz hier gerade vor einem Script, dort kann man aus den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch wählen.
Alles schön und gut...
Die Auswahl soll eigentlich ein Menü werden -> klick drauf und es zeigen sich die anderen Sprachen
(so wie hier im Forum -> Themenbereich: Bitte auswählen!)
Tja, und das ist mein Problem die Sprachen werden hintereinander aufgelisten und von diesem Klappmenü sieht man nichts :(
Spricht PHP gibt als HTML genau das so aus wie es unten im Code seht, was ja "falsch" ist oder irre ich mich da?
Das MultiLanguage Menü wurde von einem Bekanntem (ist z.Z. im Urlaub) erstellt, und selber bin ich nicht so sehr bewandert in PHP.
Im PHP Handbuch fand ich zwar was zu 'for' - 'count' - 'split' nur so ganz schlau wurde ich aus diesen wirklich.
Ist an diesem Schnipsel etwas "falsch" bzw. könnte man sowas auch anderes lösen, spricht solch eine MultiLanguage Auswahl?
----------------------------------------------------------------------
$files = get_files("../lang");
for ($i=2;$i<count($files);$i++) {
$lang_file = "../lang/".$files[$i]."";
$file_name = split(".", $files[$i]);
include($lang_file);
echo "<option value="".$file_name[0].""";
if ($files[$i] == "German.php") {
echo " selected="selected"";
}
echo ">".$language."</option>";
}
----------------------------------------------------------------------
Danke schonmal für die Antworten :)
MfG
Timm
was meinst du mit "die sprachen werden hintereinander aufgelistet"?
zeit doch mal den teil von deinem quellcode wie er dann dem browser ausgegeben wird
lg gerhard
zeit doch mal den teil von deinem quellcode wie er dann dem browser ausgegeben wird
Das wird z.Z. ausgegeben...
-----------------------------------------------------------------------
<b>Please choose your Language</b><br><br>
<form method="post" action="http://192.168.0.23/test/install/install.php"><option value="German" selected="selected">German (Deutsch)</option><option value="English">English (Englisch)</option><option value="French">French (Französisch)</option></select> <input type="submit" name="send" value="Install">
</form><br>
-----------------------------------------------------------------------
MfG
Timm
hi,
<form method="post" action="http://192.168.0.23/test/install/install.php"><option value="German" selected="selected">German (Deutsch)</option>
wenn du dich mal mit http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#listen beschäftigst, sollte dir eigentlich selber auffallen, was da zwischen form und option noch wesentliches fehlt.
gruß,
wahsaga
lieber wahsaga
sieh dir mal meine analoge antwort dazu an und überleg dir, warum du es den leuten (wie die meisten anderen "erfahrenen" forum-benutzer übrigens auch) die etwas wissen wollen, derart schwer machst
lg gerhard
hi,
sieh dir mal meine analoge antwort dazu an und überleg dir, warum du es den leuten (wie die meisten anderen "erfahrenen" forum-benutzer übrigens auch) die etwas wissen wollen, derart schwer machst
ich möchte, dass die leute selbständig denken (SELF), und selfhtml ist dabei eigentlich immer eine große hilfe.
wenn du behaupten wolltest, dadurch würde ich es ihm zu schwer machen, beleidigst du ihn ja sogar indirekt.
gruß,
wahsaga
hi,
ich möchte, dass die leute selbständig denken (SELF), und selfhtml ist dabei eigentlich immer eine große hilfe.
wenn du behaupten wolltest, dadurch würde ich es ihm zu schwer machen, beleidigst du ihn ja sogar indirekt.
gruß,
wahsaga
Aus meiner Sicht gesehen, also dem Thread-Ersteller.
Ich sehe eigentlich meist immer beide Antworten (Arten/Formulierungen),
d.h. Gerhard hat gleich drauf hingewiesen, was für mich (oder andere) schneller zur Lösung/ Antwort bring.
Als bei wahsaga, hier hat er zwar einem dem Denkstoss gegeben, ...*schau doch einfach mal nach*...
spricht -> suchen, finden, lesen, sich seine Gedanken machen und ausprobieren.
Falls dann immer noch ein Problem/Frage besteht dann hier oder dort posten :)
MfG
Timm
Ganz klar:
Du hast das eingehende <select> vergessen
lg gerhard
Ganz klar:
Du hast das eingehende <select> vergessen
lg gerhard
Dank dir Gerhard für die Antwort ;)
Hab irgendwie das '<select name="language">' vergessen *tztz* :)
MfG
Timm