Anzeigen
Honda
- php
0 Hopsel0 Tobias Kloth-1 Tom0 Der Martin
Weiss jemand wie man es vermeidet, dass der genaue Pfad der in Iframes dargestellten Skripte mit rechtem Mausklick ("Eigenschaften" beim IE6) für jedermann angezeigt wird?
Gibt es diesbezüglich vielleicht ein Tutorial?
Merci für Hinweise,
Honda
Hi,
Weiss jemand wie man es vermeidet, dass der genaue Pfad der in Iframes dargestellten Skripte mit rechtem Mausklick ("Eigenschaften" beim IE6) für jedermann angezeigt wird?
das kannst du mit PHP nicht verhindern. Du solltest dir klar machen, dass jede Datei, die der User lädt in den Cache kommt. Das bedeutet, du kannst Code effektiv nicht schützen.
MfG Hopsel
Hallo Honda,
Garnicht. Warum auch?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hello,
Nö, aber Du kannst den User verwirren:
richte zwei iFrames ein.
lass das eine auf ein leeres(*1) Dokument referenzieren
mach das zweite ganz klein
schaufel den Inhalt vom "unsichtbaren" iFrame ins sichtbare mittels JavaScript rüber.
(*) und hier kannst Du dann noch die gemeine Anzeige vornehmen, dass der user leider von den Geheimnissen nichts erfahren wird, weil sein JavaScript ausgeschaltet ist.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Honda,
Gibt es diesbezüglich vielleicht ein Tutorial?
*seufz*
Warum bloß wollen soo viele Leute die Adresse ihrer Webpräsenz verheimlichen?
Bei den "bösen" Frame-Weiterleitungen, wie sie von den meisten .de.vu oder .de.tk Gratisdomains genutzt werden, kann ich das ja noch verstehen. Hier geht's um eine prägnante und mnemonisch günstige URL.
Aber schon wenn jemand fragt, wie man es erreicht, dass immer nur die Domain in der Adresszeile steht und nicht jede einzelne Seite, dann frage ich mich, welcher Teufel den Fragesteller reitet.
Ach, bevor ich's vergesse, zurück zum Thema:
Nein, es gibt keinen wirklich funktionierenden Weg, die URL des iframes zu verheimlichen. Und ein Tutorial dazu erst recht nicht.
Bye,
Martin