Wing: Input Feld in einem anderen Frame mit Werte füllen

Guten Tag, ich habe hier schonmal das gleiche Thema aufgemacht, allerdigns, als ich heute antworten wollte, war das Thema bereits in den Archiven und geschlossen...

Hier nochmal die Originalnachricht:
Guten Tag, ich benötige einen Link, der per Javascript-Anweisung ein Input-Feld füllt, dass auf einem anderen Frame steht.

Die Hauptseite ist die index.html
Das obere Frame, in dem der Link steht, ist die titles.php (Framename: titles)
Das untere Frame, in dem das input-feld steht, ist die result.html (Framename: result)

Das Form-Element heißt: liste.
Das Input-Feld heißt: dateipfad.

Den Link den ich mir gemacht habe sieht so aus:

<a href="javascript:parent.result.document.liste.dateipfad.value='einergebnis'">ein link</a>

aber er funktioniert nicht! Ich hab schon soo viel probiert, komme aber nicht drauf, wie das aussehen muss.. Bitte helft mir

mfg wing
---------------------
Das Inputfeld ist vom Typ Text (<input id='dateipfad' type='text' name='dateipfad' value='&nbsp;' size='180'>)

1. Hallihallo!

<a href="javascript:parent.result.document.liste.dateipfad.value='einergebnis'">ein link</a>

Versuch es doch mal mit
    parent.result.document.forms['liste'].elements['dateipfad'].value

Darüber bin ich schon öfters gestolpert, obwohl es, so wie Du beschrieben hattest, eigentlich hätte klappen sollen.

In seltenen Fällen hat es mir auch geholen, das "parent" durch ein "top" zu ersetzen.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

1. Hi,

also ich hab die Seite mal online gestellt ( http://spplayer.sp.funpic.de/index.html )

komisch ist jetzt, dass einige Links funktionieren, als ich die Seite von der Festplatte aus geladen hab, ging es nicht. Ist aber trotzdem noch ein Fehler drin, nämlich das der Oben dann auch die Seite wechselt.

mfg wing

1. Hallihallo!

http://spplayer.sp.funpic.de/index.html

Das ist in der Tat eigenartig, ist mir noch nie passiert.
        Was mir dazu noch einfallen täte, sind zwei Dinge:

1. Hinter Javascript- Anweisungen folgt normalerweise ein Semikolon;
        2. Es wäre mMn sinnvoller, die links so zu gestalten:

<a href="#" onClick="parent.........;">

Bin mir aber nicht sicher, ob das hilft.

Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

1. Ok danke dir, es geht!

Also ich weiß jetzt warum das auf dem Rechner nicht geklappt hat. Wenn ich die Datei direkt aufrufe geht es, wenn ich es aber über localhost mit XAMPP mache, gehts nicht. Ich will allerdings ein PHP-Script miteinbauen, also muss ich die Datei über localhost und die result.html ohne localhost (direkt) laden..

mfg wing

1. hi,

Also ich weiß jetzt warum das auf dem Rechner nicht geklappt hat. Wenn ich die Datei direkt aufrufe geht es, wenn ich es aber über localhost mit XAMPP mache, gehts nicht. Ich will allerdings ein PHP-Script miteinbauen, also muss ich die Datei über localhost und die result.html ohne localhost (direkt) laden..

du hast also die result.html aus dem filesystem geladen?
            dann ist klar, warum das nicht geht: same origin policy.
            lokaler webserver und filesystem gelten als zwei unterschiedliche domänen, also per JS kein zugriff auf die "fremde" ressource.

aber was hindert dich daran, die result.html ebenfalls über den localhost per HTTP aufzurufen ...?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. aber was hindert dich daran, die result.html ebenfalls über den localhost per HTTP aufzurufen ...?

Ich will mit PHP meine Ordner durchsuchen und eine Liste mit meinen Audiodaten und Link zu den Dateien erstellen, allerdings funktioniert der Link im Web nicht, also lade ich das Frame und die resutl.html direkt und nur das PHP-Script über localhost.

mfg wing

1. Hallihallo!

Ich will mit PHP meine Ordner durchsuchen und eine Liste mit meinen Audiodaten und Link zu den Dateien erstellen, allerdings funktioniert der Link im Web nicht, also lade ich das Frame und die resutl.html direkt und nur das PHP-Script über localhost.

Ich denke, was wahsaga meinte, war Folgendes:
                Lade doch einfach _Alles_ vom localhost. Dadurch hast Du wesentlich realistischere Testbedingungen.
                Dein lokaler Server sollte eigentlich keine Probleme damit haben.

Viele liebe Grüße,
                Der Dicki

1. Lade doch einfach _Alles_ vom localhost. Dadurch hast Du wesentlich realistischere Testbedingungen.

jup, und was ich meinte, über localhost funktioniert es _NICHT_

mfg