Richard: Kostenvoranschlag Homepage

Hallo,

ich habe gerade von einer Werbagentur einen Kostenvoranschlag bekommen. 8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt. Ist das o.k., oder zuviel? Ich selbst habe keinen blassen Schimmer von Programmierung.

Gruß Richard

1. Ich würd dir das umsonst machen! ;)

Heinz

2. ich habe gerade von einer Werbagentur einen Kostenvoranschlag bekommen.
    alles in allem 450,- EUR plus MwSt. Ist das o.k., oder zuviel?

Das musst Du doch mit Deinem Budget ausmachen!

Und wenn Du es vergleichen willst, dann hole Dir unterschiedliche Angebote ein, so wie man es beim Lebensmittelkauf macht.

1. Tag Efchen.

Und wenn Du es vergleichen willst, dann hole Dir unterschiedliche Angebote ein, so wie man es beim Lebensmittelkauf macht.

"Ich liebäugele damit, jenes Roggenbrötchen zu kaufen. Würden Sie mir bitte ein schriftliches Angebot machen? Ich müsste nämlich wissen, ob diese Anschaffung noch in mein Tagesbudget passt."

Siech*gg*fred

--
      Ihr nehmt mich auf eigene Gefahr ernst.
      1. Und wenn Du es vergleichen willst, dann hole Dir unterschiedliche Angebote ein, so wie man es beim Lebensmittelkauf macht.

"Ich liebäugele damit, jenes Roggenbrötchen zu kaufen. Würden Sie mir bitte ein schriftliches Angebot machen? Ich müsste nämlich wissen, ob diese Anschaffung noch in mein Tagesbudget passt."

So machst Du das? Schon etwas blöd. Ich vergleiche Werbeprospekte.

:-)

1. Und wenn Du es vergleichen willst, dann hole Dir unterschiedliche Angebote ein, so wie man es beim Lebensmittelkauf macht.
          So machst Du das? Schon etwas blöd. Ich vergleiche Werbeprospekte.

O Glücklicher du, der du täglich die Werbeprospekte der umliegenden Bäckereien im Briefkasten findest ;-))

Siechfred

--
          Ihr nehmt mich auf eigene Gefahr ernst.
  3. Hi,

ich habe gerade von einer Werbagentur einen Kostenvoranschlag bekommen. 8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt. Ist das o.k., oder zuviel? Ich selbst habe keinen blassen Schimmer von Programmierung.

es geht ja nicht nur um die Programmierung bzw. die Erstellung der Seiten. Wichtig ist auch das Design, Gestaltung, und Aufwand.

Welche Vorgaben gibst du? Wie anspruchsvoll wird die Seite?
    Wieviele Kunden möchtest du erreichen?
    Gibst du Vorgaben zu Design oder muss alles neu entworfen werden?
    Stellst du die Bilder zur Verfügung und wenn ja, in welchem Format?
    Wer bezahlt den Webspace, wo wird er angelegt, wer kümmert sich um Einrichtung und Betreuung?

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Welche Vorgaben gibst du?

Keine. Ich überlass das dem Designer.

Viele.

s.o.

Stellst du die Bilder zur Verfügung und wenn ja, in welchem Format?

s.o.

Wer bezahlt den Webspace, wo wird er angelegt, wer kümmert sich um Einrichtung und Betreuung?

Die Agentur empfohl mir einen Serverplatz bei domainfacts oder so ähnlich. Das klang sehr billig.

1. Hi,

Welche Vorgaben gibst du?

wenn die Seite fertig ist, dann sei kritisch und lass die Seite bewerten. Am besten hier im Forum, aber auch Meinungen anderer Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen, können helfen.

Ich habe schon viel Beschiss (Entschuldigung!) gesehen. Also lass dich nicht über´s Ohr hauen.

MfG Hopsel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      2. Welche Vorgaben gibst du?

Nach meiner Erfahrung besser wenn Du ein paar gedankliche, nicht gestaltersiche!, Dinge dem Gestalter schon mitteilst.

Auf jedem Fall beim Design: Wer kann dein Kunde sein? Mehr die Leute die Lada oder Mustang fahren?

An eines sollte man denken. Die meisten Agenture entwerfen für einen solchen Preis zwar was schönes und setzten das je nach dem gut um. Doch der Zweck der Internetseite, eine Werbebotschaft zu vermitteln, gibt es meistens nicht für das Geld. Das musst du machen.

Christoph Jahn

PS: Wenn da doch eine Botschaft mit drin ist, schreib den Link mal auf :-)

4. habe d'ehre

8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt. Ist das o.k., oder zuviel?

Mit Sicherheit nicht zu teuer. ;-)

man liest sich
    Wilhelm

5. Hi Richard,

nachdem Du Dich an eine Werbeagentur gewandt hast, scheinst Du Dich im professionellen Umfeld zu bewegen. Hier ist der genannte Preis (ohne die näheren Umstände zu kennen) absolut ok. 450 Euro ist in etwa ein Tagessatz. Wenn Du Dir überlegst, was alleine schon für die Vor- und Nachbesprechung eines solchen Projektes an Zeit ins Land zieht ...

Lass Dich von pickeligen Hauptschülern mit einer geklauten Frontpage-Kopie nicht verunsichern. Zu einem Web-Projekt gehört viel mehr, als einfach nur ein paar HTML-Tags über eine Datei zu streuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Peter

... der auch nicht weniger verlangen würde.

1. N'Obend

Lass Dich von pickeligen Hauptschülern mit einer geklauten Frontpage-Kopie nicht verunsichern. Zu einem Web-Projekt gehört viel mehr, als einfach nur ein paar HTML-Tags über eine Datei zu streuen.

Wobei auch so mancher pickelige Gymnasiast mit emacs und gimp die ein oder andere "Agentur" sehr schlecht aussehen lassen kann.

Man sollte sich also auf jeden Fall bereits fertige Projekte der Agentur ansehen.

Tschö,
      dbenzhuser

--
      Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
      Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
  6. ich habe gerade von einer Werbagentur einen Kostenvoranschlag bekommen. 8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt. Ist das o.k., oder zuviel? Ich selbst habe keinen blassen Schimmer von Programmierung.

Ich finde es deutlich zu billig.

7. Hallo an alle,

Dank erstmal an alle. Jetzt seh ich zumindest ein wenig klarer.

Grüße
    Richard

8. Hallo Richard,

ich persönlich finde 450,- Euro günstig - für eine Webvisitenkarte auch sicher angebracht.

Für diesen Preis kann sich die Werbeagentur wohl hinsetzen und eine schöne Seite basteln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch jemand drüber nachdenken kann, wie man deine Firma/Produkt/Leistung auch optimal präsentiert, damit sich das in deinem Umsatz wiederspiegelt.

Sollte die Werbeagentur so großzügig sein und sich wirklich mit der Werbebotschaft deiner Seite auseinandersetzen, ist der Preis eigentlich zu niedrig und die armen Kreativen werden wohl nicht viel dran verdienen ...

mfg
    Anschinsan

9. 8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt.

Der Kostenvoranschlag ist etwa so sinnvoll wie das Angebot eines Autoverkäufers, dir "4 Räder" und eine "Kabine mit wenig Dach" verkaufen zu wollen. Dein Produkt kann hinterher alles vom rostigen Lada mit Stoffdach bishin zum Ford Mustang-Cabrio sein. Schöne Mustangs werden jedoch von erfahrenen Händlern verkauft, die das Produkt zu schätzen wissen, es detailiert beschreiben können und dir ein sinnvolles Angebot machen.

Rechne also eher mit dem Lada.

Viele Grüße!
    _ds

P.S.: Fast immer ist der Inhalt das wichtigste Element einer Website und die Art seiner Aufbereitung entscheidend für den Erfolg des Projekts.

1. habe d'ehre

8 HTML-Seiten mit wenigen Bildern, alles in allem 450,- EUR plus MwSt.

Der Kostenvoranschlag ist etwa so sinnvoll wie das Angebot eines Autoverkäufers, dir "4 Räder" und eine "Kabine mit wenig Dach" verkaufen zu wollen. Dein Produkt kann hinterher alles vom rostigen Lada mit Stoffdach bishin zum Ford Mustang-Cabrio sein. Schöne Mustangs werden jedoch von erfahrenen Händlern verkauft, die das Produkt zu schätzen wissen, es detailiert beschreiben können und dir ein sinnvolles Angebot machen.

Rechne also eher mit dem Lada.

Es gibt allerdings auch rostige Mustangs vom Containerautohaendler an einer grossen Ausfallstrasse, mal so nebenbei. ;-) Ansonsten muss ich Dir uneingeschraenkt zustimmen.

man liest sich
      Wilhelm

1. Es gibt allerdings auch rostige Mustangs vom Containerautohaendler an einer grossen Ausfallstrasse, mal so nebenbei. ;-)

Okay, aber "in der Regel" kauft man Mustangs von seriösen Händlern und in allerbestem Zustand, wenn man selbst keine Ahnung davon hat.

Ansonsten muss ich Dir uneingeschraenkt zustimmen.

Dann stimmt ich dir natürlich auch gerne zu!

Viele Grüße!
        _ds

10. Hallo Richard!

Ich würde dir gerne einen Tipp geben, bitte schreib mir eine kleine Mail an selfhtml_forum@yahoo.de. Du wirst sehen, dass es sich lohnt.

Freundliche Grüße!

1. Ich würde dir gerne einen Tipp geben, bitte schreib mir eine kleine Mail

Kannst du den Tipp nicht gleich hier hinterlassen? Dann hätten wir alle was davon.

Viele Grüße!
      _ds

1. Hallo,

Ich würde dir gerne einen Tipp geben, bitte schreib mir eine kleine Mail
        Kannst du den Tipp nicht gleich hier hinterlassen? Dann hätten wir alle was davon.

Das kann er nicht, weil er ja nur den einen Kunden abwerben will. Anscheinend wird er von seinen Eltern durchgefüttert und kann es sich leisten den Spaß für die hälfte oder noch weniger zu machen -- im Gegensatz zur Agentur, deren Mitarbeiter wiederum ihre eigenen Kinder durchfüttern müssen...

Grüße
        Jeena Paradies

--
        Endlich Ferien - auf nach Polen | Jlog | Gourmetica Mentiri
        1. Das kann er nicht, weil er ja nur den einen Kunden abwerben will.

Dafür braucht es aber doch mehr als eine eMail-Addy bei Yahoo, oder?

Viele Grüße!
          _ds >:)

1. Hallo,

Das kann er nicht, weil er ja nur den einen Kunden abwerben will.
            Dafür braucht es aber doch mehr als eine eMail-Addy bei Yahoo, oder?

Bist du dir da wirklich und absolut 100%ig sicher?

Grüße
            Jeena Paradies

--
            1. Bist du dir da wirklich und absolut 100%ig sicher?

Ja, sogar 110% Prozent! (siehe #1)

Viele Grüße!
              _ds

1. Hallo,

Ja, sogar 110% Prozent! (siehe #1)

Alles klar ;-)

Grüße
                Jeena Paradies

--