Hi,
Freunding
LOL.
Es sind zwar noch ’n paar Tage bis Monatsende, aber DAS dürfte als Vertipper des Monats schwer zu toppen sein!
Aber nein, Herr Kollege, nicht doch. Das ist "Freunding"(C)(TM)(TÜV)(GS), das neue Produkt eines zwar kleinen aber doch sehr bekannten norddeutschen Produzenten für Erwachsenenamüsements. Gesundheitsbewußt und ökologisch wie immer aus nachwachsenden antiallergischen Rohstoffen und politisch korrekt in allen RAL-FARBEN zu beziehen. Technologisch auf dem neuestem Stand durch eine kleine Brennstoffzelle betrieben, die durch die Eigenentwicklung ConVersator(C)(TM)(PatPending) jetzt auch in der Lage ist aus preiswertem Schaumwein anstatt dem beim jüngerem Vorgängermodel noch nötigem echtem französischem Jahrgangschampagner (Millesime!) die erforderliche Energie besonders schadstoffarm zu produzieren. Etwas ärgerlich ist nur die Aufpreispolitik, die schon schwer an einen bekannten schwäbischen Autobauer erinnert: sogar der Ausschaltknopf kostet extra!
Ein kleiner, wenn auch verzeihlicher Fehler: im Gegensatz zum Vorgängermodell ist die Heizung der Enden der unteren Extremitäten vollkommen unzureichend. Dies kann aber auch am getestem Modell liegen, der hohe Entsorgungspreis verhütete jedoch einen größer angelegten Feldtest. Ersten, wenn auch statistisch nicht sonderlich relevanten Befragungen der Kunden zufolge scheint es sich jedoch eindeutig um einen Designfehler zu handeln.
Insgesammt waren die Tester recht zufrieden, trotz der diversen kleinen Mängel und konnten erleichert feststellen, das dieses Modell für rund 10% der Frauen zu empfehlen ist und sogar für sage und schreibe 80% der Männer!
Aufgrund des niedrigen Bedarfs bei dem weiblichem Teil der kaufkräftigen Kundschaft für "Freunding"(C)(TM)(TÜV)(GS) gibt es auch die stark vereinfachte Version "Freundthing"(C)(TM), jedoch wird das wohl kaum ein Verkaufsschlager werden. Insbesondere Geräusch- und Abgasemissionen lassen schwer zu wünschen übrig, aber auch der Verbrauch ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß!
so short
Christoph Zurnieden