Hallo Twilo.
du kannst doch weiterhin die Domain ohne www. eingeben, was stört dich daran, dass du zu www. umgeleitest wirst?
Es beißt mich. ;-)
Nein, wie gesagt, ich kann es absolut nicht leiden.
für Google und andere Suchmachinen werden example.org und www.example.org komplett unterschiedlich behandelt
Nunja, rein theoretisch sind dies ja auch zwei verschiedene Domänen.
(Einmal example.org und einmal die Subdomain „www“ unter der Domäne example.org)
bei einer Domain hat z.B. google beide im Cache, bei den Suchergebnissen taucht aber immer nur die ohne www. auf... der Cacheinhalt ist ca. 1 Jahr alt... also komplett überholt... bei www. ist der Inhalt immer aktuell, taucht aber irgendwie nicht in den Suchergenissen auf :(
seit dem ich bei einigen Domains das mit der Umleitung mache, zeigt google dieses miese Verhalten nicht mehr
Ich vermute, dass dies daran liegt, wie auf deine example.org verlinkt wird. Ich habe seit längerem das „www.“ bei mir weg gelassen und gebe es auch nie mit an / ein.
Wird also häufiger example.org als www.example.org verlinkt, dürfte der Favorit für Google schon fest stehen.
(Auch wenn die beiden rein faktisch (meistens) der selben Domäne entsprechen.)
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]