Probleme mit Ladeverhalten im IE auf langsamer Verbindung
Peter Körner
- css
Hi
Ich habe vor kurzem bei uns in der Firma einem Kollegen eine unserer Webseite gezeigt (http://kindershow-tamtam.dyndns.org/) - das hat auch wunderbar geklappt. Dann mussten wir aufgrund eines Klimaanlagen-ausfalls in einem der Serverräume drei von vier Firewalls abschalten - wodurch dier Traffic durch diese eine verbliebene natürlich extrem wurde und das komplette Inter- und Intranet sehr langsam wurde.
Als ich ihm dann diese Seite nochmal zeigen wollte zeigte der IE6 nur einen Teil des styles an (genauergesagt ignorierte er die per Conditional Comments eingebundenen IE-Only Styles). Nach einem Reload war dann alles wieder perfekt.
Kann sich das jemadn erklätren und hat vllt einen Tip für mich? Ich hatte schon dran gedacht auf @import umzusteigen, weiß abern ich ob das was hilft. Da ich die Fehler nicht reproduzieren kann fällt mir auch das Problemlösen sehr schwehr.. Wäre für Tips dankbar.
Liebe Grüße, Peter
Hi,
Als ich ihm dann diese Seite nochmal zeigen wollte zeigte der IE6 nur einen Teil des styles an (genauergesagt ignorierte er die per Conditional Comments eingebundenen IE-Only Styles).
weißt du, ob die Datei vollständig geladen wurde? Dein Problem beschreibt meiner Meinung nach einen Paketverlust. Aber ich bin da kein Experte.
MfG Hopsel
Hi,
ich sehe es ähnlich wie Hospel: Vermutlich hat der IE die eingebundenen CSS-Ressourcen nicht angefordert oder nicht erhalten.
Da ich die Fehler nicht reproduzieren kann fällt mir auch das Problemlösen sehr schwehr.. Wäre für Tips dankbar.
Kannst Du es _überhaupt nicht_ reproduzieren, oder läuft es nur manchmal verkehrt? Falls letzteres: Schau Dir doch mal die Logfiles der Firewall o.ä. an, ob überhaupt entsprechende Requests abgefeuert wurden.
Cheatah