Struppi: rtf2html Konverter

Hi,

ich such einen relativ simplen RTF nach HTML Konverter. Da ich den nur wenig brauchen werde, möglichst kostenlos. Er muss keine Bilder umwandeln, schön wäre es wenn er mit CSS arbeitet.

Ich hab ein DOS Tool gefunden, da war der Code aber nicht zu gebrauchen (er muss ja nicht valide sein, aber wenigstens Überschriften benutzen)

Dann eins zum testen von http://www.sautin.com/, der zwar eine ansehnliche Seite erstellt, aber in der Testversion nach 5000 Zeichen abricht.

Struppi.

1. ich such einen relativ simplen RTF nach HTML Konverter. Da ich den nur wenig brauchen werde, möglichst kostenlos. Er muss keine Bilder umwandeln, schön wäre es wenn er mit CSS arbeitet.

Ach ich vergaß, er muss unter Win95 arbeiten

Struppi.

1. ich such einen relativ simplen RTF nach HTML Konverter.

öhm, word[?] ich glaube du kannst da einfach die rtf's öffnen und dann als htm(l) speichern. läuft denk ich auch unter Win95 (;

1. ich such einen relativ simplen RTF nach HTML Konverter.

öhm, word[?] ich glaube du kannst da einfach die rtf's öffnen und dann als htm(l) speichern. läuft denk ich auch unter Win95 (;

woher soll ich den Word haben?
        a. kauf ich mir dann eher einn PRogramm was das macht was ich will, ist auf jeden Fall wesntlich billiger
        b. hab ich hier einen P100 rechner, ich glaub Word95 würde grad ncoh so laufen, nur kaufen kann man das bestimmt nicht mehr (und der HTML output von Word wenn es denn einen in dieser Version gäbe, ist auch nicht unbedingt was ich mir vorstelle).

Ich benutze Wordpad zum erstellen der rtf Dokumente.

Struppi.

2. hallo,

öhm, word[?]

öhm, nö

ich glaube du kannst da einfach die rtf's öffnen

Das kannst du, ja.

und dann als htm(l) speichern.

Und das ist ein Irrtum. Was Word da macht, ist ein Riesenhaufen Müll, aus dem du wieder nahezu 90 Prozent aller Zeilen per Script rauspulen müßtest, damit tatsächlich HTML übrigbleibt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo Struppi,

ich such einen relativ simplen RTF nach HTML Konverter. Da ich den nur wenig brauchen werde, möglichst kostenlos. Er muss keine Bilder umwandeln, schön wäre es wenn er mit CSS arbeitet.

Ach ich vergaß, er muss unter Win95 arbeiten

Ich verwende die Windowsversion von Arachnophilia. Ob es die Javaversion auch kann weiß ich nicht.
      Vor dem Konvertieren sollten alle Textauszeichnungen (z.B. Fett)entfernt werden, da diese sonst mit <font> nachgebildet werden. Danach einfach das RTF mit Arachniophilia öffnen.
      Ich weiß nicht, ob es da ist was du suchst, ich verwende es eigentlich nur um Texte mit Tabellen umzuwandeln, weil es dort viel Arbeit spart.

Grüße
      Marcus

--
      Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel dann weg?