Milchmannverleih: Was Denn Nun?

Hallo,
Ich will eigentlich nur wissen mit was man seine Seite Desigen bzw. Unterteilen soll.
Die Tabelle soll nicht dafür "missbraucht" werden, Frames sind verpönt und div-"suppen" Layouts sind schlecht!
Was ist denn dann erwünscht oder "komfortabel"?
Gruß Phillip

1. hi,

Ich will eigentlich nur wissen mit was man seine Seite Desigen bzw. Unterteilen soll.
    Die Tabelle soll nicht dafür "missbraucht" werden, Frames sind verpönt und div-"suppen" Layouts sind schlecht!
    Was ist denn dann erwünscht oder "komfortabel"?

semantisches markup.

das ist in den letzten tagen hier mehrmals diskutiert worden (*).
    brauchst du es jetzt noch mal extra, bis es auch bei dir ankommt?

gruß,
    wahsaga

(*) aktuell zuletzt hier: https://forum.selfhtml.org/?t=112162&m=708144

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Moin,

semantisches markup.

Genau so siehts aus.

»»» div-"suppen" Layouts sind schlecht

Und genau da liegt das Problem. Das hat, meine ich, sehr viel mit dem Grundverständnis für Webstandards zu tun. Tabellenlayouts wurden ersetzt, Tabellen wurden als böse angesehn. Der Klassiker: „Vom Tabellenlayout zum DIV-Layout“. Die Folge ist Divitis. Dann hört man was über Divitis uns schon haben die DIV den schwarzen Peter. DIV sind natürlich nicht schlecht. DIV dienen in der Hauptsache für das Grundgerüst einer Website. Da wir hierfür keine anderen Elemente haben. Innerhalb dieses Grundgerüsts sollten semantisch relevante Elemente verwendet werden (h, p, ul etc.).

2. Moin,

benutze das was zu Dir und deiner Seite passt. Keine Diskussion und es passt ;-)

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hi Mike©,

Keine Diskussion und es passt ;-)

Das ist nicht die Schule, die dieses Forum versucht zu vermittlen.
      Live long and prosper,
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Moin Gunnar,

Live long and prosper,

Indeed. Aber wenn Du die Fragen des OP beleuchtest, dann wird es zu 5 Fragen 1000 Antworten geben. Daher ist er besser bedient mit meiner Antwort, so glaube ich.

regds
        Mike©

--
      2. Hallo Gunnar,

Keine Diskussion und es passt ;-)

nur den persönlichen Purismus-Grad solllte jede(r) selbst wählen und dann entspannt damit umgehen ;-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya, völlig entspannt

--
        "Nimm Tabellen" - nächtliches Zitat auf dem Selftreffen 2004
        1. Moin Elya,

nur den persönlichen Purismus-Grad solllte jede(r) selbst wählen und dann entspannt damit umgehen ;-)

meine Kernaussage sollte lauten: "Mut zur Lücke"

regds
          Mike©

--
          1. meine Kernaussage sollte lauten: "Mut zur Lücke"

Mike©,
            Da fällt mir der Typ aus dem Werbespot ein, der den Kampfköter auf der anderen Seite des Zaunes ärgert. Kameraschwenk auf die Lücke im Zaun …

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
            1. Moin,

Da fällt mir der Typ aus dem Werbespot ein, der den Kampfköter auf der anderen Seite des Zaunes ärgert. Kameraschwenk auf die Lücke im Zaun …

*LOL* bleibt zu hoffen, das der Köter die Lücke nicht sah. Nun der Kameramann hat überlebt :-)

regds
              Mike©

--
              1. Hallo

*LOL* bleibt zu hoffen, das der Köter die Lücke nicht sah. Nun der Kameramann hat überlebt :-)

Wer behauptet das? Mit anderen Worten: Beweise, Watson! >;-)

Tschö, Auge

--
                Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                (Victor Hugo)
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1