Hallihallo!
Hi, ich hab auch schon so einiges mit PHP realisiert, bei einer Seite hab ich einfach den Loginnick übergeben, was natürlich voll dumm aussieht.. du könntest auch einfach eine ID übergeben und im Script selber testen, ob die IP+ID dieselben sind wie die, die du beim einloggen in den $_SESSION Variablen speicherst. (Mithilfe der ID kannst du dann auch Datenbankabfragen starten, um den User zu identifizieren)
So etwas in der Art hatte ich ja vor. Meine Idee war eigentlich Folgende: auf meiner Seite
http://www.ewetel.net/~tobias.hahner
habe ich ein Javascript, mit dem man unter Anderem seine eigenen Notizen eingeben und (Chräcker möge mir verzeihen) auf die Seiten "stempeln" kann. Allerdings, mal abgesehen von der Mangelnden Optik, hat diese Lösung den Nachteil, daß die Notizen in einem Cookie gespeichert werden. Das täte ich liebend gerne umbauen, und die Notizen, und allen anderen selbstdefinierten Kram, serverseitig speichern lassen.
Aber jetzt das eigentliche Problem: die URI der ganzen Seiten sind schon von Haus aus relativ lang, und der Übersichtlichkeit halber würde ich liebend gerne auf zusätzliche Angaben in der Addressleiste verzichten (zumal dadurch ja auch das Setzen von Lesezeichen nahezu unmöglich gemacht wird). Außerdem kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, daß ein Besucher die Kekse, die man ihm anbietet, auch annimmt.
Und das Schwierigste: Jeder soll die Seiten sehen können. Wer nicht angemeldet ist, hat dann eben nur keine Möglichkeit, irgendwas zu speichern...
Ich hoffe, damit konnte ich mein Anliegen deutlicher machen.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki