Hi Der Dicki,
So etwas in der Art hatte ich ja vor. Meine Idee war eigentlich Folgende: auf meiner Seite http://www.ewetel.net/~tobias.hahner habe ich ein Javascript, mit dem man unter Anderem seine eigenen Notizen eingeben und (Chräcker möge mir verzeihen) auf die Seiten "stempeln" kann. Allerdings, mal abgesehen von der Mangelnden Optik, hat diese Lösung den Nachteil, daß die Notizen in einem Cookie gespeichert werden. Das täte ich liebend gerne umbauen, und die Notizen, und allen anderen selbstdefinierten Kram, serverseitig speichern lassen.
Und das Schwierigste: Jeder soll die Seiten sehen können. Wer nicht angemeldet ist, hat dann eben nur keine Möglichkeit, irgendwas zu speichern...
das heißt: wenn jemand keine cookies hat, kann er die seite trotzdem benutzen (ist ja auch eher ne spielerei als was elementar wichtiges, aber lustig isses schon:-)). bei der anderen methode (mit serverseitiger speicherung) können nur angemeldete benutzer speichern, und es gibt einen hässlichen URI.
mein vorschlag: du lässt es bei den cookies (kannst die leute ja drauf hinweisen, dass es mit cookies komfortabler ist (wie da auch steht "geht nur mit javascript").
Gruß, Marian