neXus: body onload

<html>
<head>
<title>--- 4 BDH ---</title>
<script type="text/javascript">
function return_subforum (kategorie,name)
{
param='?kategorie='+kategorie+'&name='+name;
location.replace ('board.php'+param);
}
function return_subthema (kategorie, thema, name, name1)
{
param='?kategorie='+kategorie+'&thema='+thema+'&name='+name+'&name1='+name1;
location.replace ('board.php?'+param);
}
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<?php
if (isset($senden_eintrag))
{
mysql_query("INSERT INTO itchy01.Sub_Forum (thema,forum_id, date, host) VALUES ('$thema','$kategorie','$date', '$nick')");
$select = mysql_db_query("itchy01","SELECT id FROM Sub_Forum ORDER BY id desc LIMIT 0,1");
$array = mysql_fetch_row($select);
$beitrag = htmlentities($beitrag);
$nick = htmlentities($nick);
mysql_query("INSERT INTO Sub_Thema (beitrag,user,zeit,sub_forum_id) VALUES ('$beitrag','$nick','$date', '$array[0]')");
echo '<body onload="return_subthema($kategorie,$thema,'."'".$name."'"."'".$name1."'".')">
</body>
</html>';
}
if (isset($senden_thema))
{
mysql_query("INSERT INTO itchy01.Sub_Forum (thema,forum_id, date, host) VALUES ('$thema','$kategorie','$date', '$nick')");
$select = mysql_db_query("itchy01","SELECT id FROM Sub_Forum ORDER BY id desc LIMIT 0,1");
$array = mysql_fetch_row($select);
$beitrag = htmlentities($beitrag);
$nick = htmlentities($nick);
mysql_query("INSERT INTO Sub_Thema (beitrag,user,zeit,sub_forum_id) VALUES ('$beitrag','$nick','$date', '$array[0]')");
echo '<body onload="return_subforum($kategorie,'."'".$name."'".')">
</body>
</html>';
}
?>

weiß wer warum das nicht funktioniert??
ich komme zwar in die if abfrage aba irgendwas scheint an dem body onload falsch zu sein dass er sie nicht durchführt.. der code wird aba übersetz...
Kannst du dir das erklären??

mfg Richie

1. Moin,

es gibt zunächst genau hier die Begrüßung,

dann "rozt" man nicht einfach Quelltext hier rein.
    Body onload hat nichts mit PHP zu tun!

Kannst du dir das erklären??

Kennst Du mich?

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  2. Hi,

nein, aber ich weiß was Du tun musst, um das Problem betrachtbar zu machen: Finde heraus, ob das, was immer "nicht funktioniert", clientseitig oder serverseitig ist, und eliminiere den jeweils anderen Code. Das eine schließt das andere aus.

ich komme zwar in die if abfrage aba irgendwas scheint an dem body onload falsch zu sein dass er sie nicht durchführt.. der code wird aba übersetz...

Das Wort heißt "aber".

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Das Wort heißt "aber".

Wenn du den Sinn des Wortes versehst genügt mir das oda ist das hier ein deutschaufsatz?

1. Hi,

Das Wort heißt "aber".
        Wenn du den Sinn des Wortes versehst genügt mir das oda ist das hier ein deutschaufsatz?

in Anbetracht der Tatsache, dass das logische Denken, welches Du in der von Dir gewählten Fachrichtung benötigst, in der selben Region des Gehirns stattfindet wie das Sprachempfinden: Nein, das genügt nicht. Wenn Du es nicht mal hinbekommst, einfachste deutsche Wörter zu formulieren, bist Du zu blöd für HTML, JavaScript und PHP.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Was du für einen Schwachsinn verzapfst ist nicht mehr normal, abER wenn deine beschränkte Kombinationsgabe nicht dazu im Stande ist einfache wörter zu erahnen, werd ich mich extra für dich nur noch exakt formulieren..

Weiters glaube ich nicht, dass wir uns auf ein so niedriges Niveau herablassen sollten. Also lass bitte die Beleidigungen, denn in diesem Gefecht hättest du sowieso keine Chance.

Trotzdem will ich dir für deine äußerst informativen Antworten danken und dich vielleicht noch zusätzlich darauf aufmerksam machen, dass ein Forum dazu gut ist auf Fragen zu antworten und nicht die Fragenforumulierung zu bemängeln.

1. He Jungs,
            nu ma janz locka bleim!

Ständich schreibt hier irjendwer „ned“, und dit wurde ooch noch keem anjekreidet. Dabei spricht man ja „nicht“ nich „ned“ aus, sondan „nich“.

Und „oda“ und „aba“ sag ick ooch.

Und wenn man so quatscht wie eem der Schnabel jewachsen is, lässt dit noch lange keene Schlüsse uff Blödheit zu.

Aba man muss ooch nicht so schreim wie man spricht, wat jenauso für die „ned“-Saga jilt.

Mit dem „niedrijen Niveau“ jeb ick dir Recht, aba dass Cheatah uff diesem keene Chance jejen dich hätte, gloobste doch selba nich.

Aba lasst’s ma lieber jut sein.

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    2. Hi Cheatah,

Das Wort heißt "aber".

Danke. Diese Babysprache ist mir auch schon sauer aufgestoßen.
      By the way, was ist denn mit dem selfforum-Server los? Der antwortet plötzlich nur noch im Rauchzeichentempo?

So long,

Martin

1. Moin!

By the way, was ist denn mit dem selfforum-Server los? Der antwortet plötzlich nur noch im Rauchzeichentempo?

Dem Forumsserver geht's gut, dem static-Server nicht so gut, das eth0 klemmte. Warum auch immer.

- Sven Rautenberg

1. By the way, was ist denn mit dem selfforum-Server los? Der antwortet plötzlich nur noch im Rauchzeichentempo?

Dem Forumsserver geht's gut, dem static-Server nicht so gut, das eth0 klemmte. Warum auch immer.

Ach, das sind verschiedene. Na gut.
          Danke für die Info, und schön, dass es wieder flutscht.

Bye,

Martin

3. Moin!

Ich. Du benutzt sinnlos Javascript für Redirects, obwohl das viel eleganter und funktionierender mit PHP und einer passenden Anwendung der header()-Funktion gelöst werden könnte.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Ich. Du benutzt sinnlos Javascript für Redirects, obwohl das viel eleganter und funktionierender mit PHP und einer passenden Anwendung der header()-Funktion gelöst werden könnte.

Da muss ich doch die ganze adresse angeben oda?
      und das will ich nicht..

1. Moin!

Da muss ich doch die ganze adresse angeben oda?
        und das will ich nicht..

Na und? Das meiste von der Adresse liefert dir PHP doch frei Haus in Variablen, ohne dass du dich mit festen Werten rumschlagen mußt.

Außerdem funktioniert's - im Gegensatz zu deiner Bastellösung.

- Sven Rautenberg

4. hallo neXus,

weiß wer warum das nicht funktioniert?

Nö, nicht genau. Was daran liegt, daß nicht ganz verständlich wird, _was_ denn funktionieren soll

ich komme zwar in die if abfrage

Das ist klar.

aba

? Ich dachte, diese schwedische Group hieß ABBA, aber die waren ja aktuell, als noch niemand wußte, daß es einst sowas wie das WWW einst geben würde

irgendwas scheint an dem body onload falsch zu sein

Nein, eigentlich nicht. "onload()" ist ein EventHandler, derzeit noch untrennbar mit Javascript verbunden. Und jetzt schau dir mal deine Javascript-Funktion genau an.

Kannst du dir das erklären?

Mit wem redest du jetzt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

aber die waren ja aktuell, als noch niemand wußte, daß es einst sowas wie das WWW einst geben würde

nix da. Das Ding war schon fest eingeplant :)
      [ARPANET]

MfG Hopsel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)