problem mit der ersten zeile
tobi
- html
hallo,
und zwar ich habe eine tabelle, die ich über php füllen lasse.
sie hat ungefähr 7 spalten. wenn die tabelle gefüllt ist, habe ich es so gemacht, egal in welcher spalte ich bin, wenn ich einfach in die zeile klicke, wird eine id, die in der ersten spalte jeder zeile steht, auslesen und eine andere webseite wird geöffnet, wo ich den inhalt bearbeiten kann. diesen vorgang, lasse ich mit folgendem script ausführen:
function edit_apr(row){
var id;
row != "" ? id =document.getElementById("apr").rows[row] .cells[0].innerText : id = "id konnte nicht gelesen werden";
window.location.href = '../../../../php/frameset/mainframe/apr/edit_apr.php?id='+id;}
dies funktioniert imprinzip auch einwandfrei, sache ist nur die, es will einfach nicht mit der ersten zeile funktionieren, mit allen anderen schon. ich kommen zwar in die function rein, wenn z.b. alert("test") reinschreibe, wird dieser auch ausgeführt, aber der rest nicht.
warum???
ich komm einfach nicht mehr weiter, habe echt keine ahnung mehr warum
des nicht klappt. ich habe auch keine headers in der tabelle definiert oder sowas in der art. weil standart gemäß werden keine gesetzt, denke ich jetzt mal.
wäre echt super wenn mir einer helfen könne.
gruß tobi
dies funktioniert imprinzip auch einwandfrei, sache ist nur die, es will einfach nicht mit der ersten zeile funktionieren, mit allen anderen schon. ich kommen zwar in die function rein, wenn z.b. alert("test") reinschreibe, wird dieser auch ausgeführt, aber der rest nicht.
Was sagt die JavaScript-Konsole?
Was sagt die JavaScript-Konsole?
Fehler:'document.getElementById(...)rows(...).cells' is Null oder kein Objekt
Fehler:'document.getElementById(...)rows(...).cells' is Null oder kein Objekt
Das sollte Dir weiterhelfen.
Das sollte Dir weiterhelfen.
mir ist auch klar was das heißt, aber warum ist die erste zeile null?
des verstehe ich nicht.
mir ist auch klar was das heißt, aber warum ist die erste zeile null?
des verstehe ich nicht.
Ohne den vollständigen Code (bitte in einer URL, Code im Forum sehe ich mir nicht an) kann ich Dir das nicht sagen.
Aber probiere doch mal rum, ob das unterste Element NULL ist, oder schon eines der Elemente darüber. Vielleicht hast Du auch irgendwas aus Deinem HTML-Code falsch adressiert. Das kann sonstwas sein.
sorry, ich kann dir leider keine url geben, da dies nicht im i-net ist. ich werde einfach weiter schaun, wenn es nicht heute klappt, dann klappt es halt morgen.
aber trotzdem danke für deine bemühungen
gruß tobi
sorry, ich kann dir leider keine url geben, da dies nicht im i-net ist.
Dann stell es doch rein!
ich werde einfach weiter schaun, wenn es nicht heute klappt, dann klappt es halt morgen.
Naja, so wichtig scheint Dir die Lösung ja nicht zu sein...aber okay, ist Deine Entscheidung.
Viel Erfolg noch,
-Efchen
die lösung ist mir schon wichtig, aber des ist ja nur ein bruchtal von etwas ganz großen. falls ich es in den nächsten paar monaten nicht bekommen sollte, muss ich mir halt ne andere lösung einfallen lassen, aber ich denke mal, so weit wird es nicht kommen ;)
ins i-net darf ich net stellen.