Andreas: seltsamer Effekt

Hallo,
habe eben eine Seite besucht und habe aus versehen ein Fragezeigen hinten angestellt: www.domain.com/?
Die Seite hat einen linken Frame, und der Effekt war die Seite hat sich ständig aufgerufen und der linke Frame mit der Navigation wurde ständig produziert, also bestand die Seite nach ein paar Sekunden aus einigen Dutzend überlappender Frames, bis nur noch der linke sichtbar war.

Wie ist sowas möglich? Die Startseite ist eine reine HTML-Seite.
Sollte man dem Mensch den vermeintlichen Fehler mitteilen? Schließlich könnte ja auch übermäßig Traffic generiert werden, die Seite/? abends aufrufen und morgends wieder abschalten. Denke das wäre dem Mensch nicht sehr recht.

Oder würde das in Bezug auf Erreichbarkeit der Seite und Traffic keine Rolle spielen?

Gruß Andreas

PS: nein, die Seite nenne ich nicht!

  1. Ahoi Andreas,

    Die Startseite ist eine reine HTML-Seite.

    wie kommst du darauf?

    MfG

    1. Hi,

      wie kommst du darauf?

      weil die Seite index.htm lautet.
      OK, schlecht ausgedrückt, natürlich ist da auch JavaScript drin. Ich wollte eigentlich nur sagen es ist keine php oder asp Seite. ;)

      Andreas

      1. Ahoi Andreas,

        wie kommst du darauf?
        weil die Seite index.htm lautet.

        der dateiname ist unwichtig, je nach serverkonfiguration könnte die
        datei auch index.jpg heißen und eine php seite darstelllen. sprich die
        endung veratet nix über den inhalt.

        OK, schlecht ausgedrückt, natürlich ist da auch JavaScript drin.

        soll mich nicht stören.

        Ich wollte eigentlich nur sagen es ist keine php oder asp Seite. ;)

        hast du dafür beweise? ein link wäre nicht schlecht.

        MfG

        1. Hallo,
          wofür Beweise??

          hast du dafür beweise? ein link wäre nicht schlecht.

          Nein, keine Change, es ist nicht meine Seite daher werde ich den Link nicht posten.

          Andreas

          1. Ahoi Andreas,

            wofür Beweise??

            das die html seite php-code frei ist, und kein asp verwendet wird.

            Nein, keine Change, es ist nicht meine Seite daher werde ich den Link nicht posten.

            dann halt nicht.

            MfG

  2. Hi Andreas,

    habe eben eine Seite besucht und habe aus versehen ein Fragezeigen hinten angestellt: www.domain.com/?
    Die Seite hat einen linken Frame, und der Effekt war die Seite hat sich ständig aufgerufen und der linke Frame mit der Navigation wurde ständig produziert, also bestand die Seite nach ein paar Sekunden aus einigen Dutzend überlappender Frames, bis nur noch der linke sichtbar war.

    Wie ist sowas möglich? Die Startseite ist eine reine HTML-Seite.

    du meinst ohne javascript oä? ob sie mit php oder so generiert wird, kannst du ja nicht wissen... (manchmal gibt es einen header "X-Powered-by:php 4.3 blabla")

    Sollte man dem Mensch den vermeintlichen Fehler mitteilen? Schließlich könnte ja auch übermäßig Traffic generiert werden, die Seite/? abends aufrufen und morgends wieder abschalten. Denke das wäre dem Mensch nicht sehr recht.

    wahrscheinlich wird das dann eh aus dem cache geladen, aber ich würds ihm schon sagen.

    Gruß, Marian

    1. Hallo,

      wahrscheinlich wird das dann eh aus dem cache geladen, aber ich würds ihm schon sagen.

      Hab grad mal getestet, der Effekt funktioniert nur im IE, im FF und NN ist alles normal.

      Andreas

      1. Hi,

        Hab grad mal getestet, der Effekt funktioniert nur im IE, im FF und NN ist alles normal.

        dann tippe ich mal auf ein fehlerhaftes Javascript zum Nachladen des Framesets.

        freundliche Grüße
        Ingo