Enrico: Batchdatei & Eingaben simulieren

Hallo,

Ich möchte in meine unbeaufsichtigte Installation von WinXP Home SP2 eine exe-Datei aufrufen und die benötigten Eingaben automatisch simulieren lassen. Hierbei handelt es sich um eine Datei, die die Anzahl der Verbindungen im Wartezustand wieder auf 50 erhöht.

Nach dem Aufruf der Datei öffnet sich ein DOS-Fenster, in dem ich nacheinander folgende Eingaben tätigen muss:

1. Klick auf die Buchstabentaste "C"
2. Eingabe von "50"
3. Klick auf [Return]
4. Klick auf die Buchstabentaste "Y"
5. Druck auf eine beliebige Taste, beispielsweise die Leertaste

Hinzu kommt, dass nach Schritt 4, dem Drücken der Buchstabentaste "Y" und der Bestätigung, dass das Limit auf 50 erhöht werden soll, was Modifikationen an der Datei "tcpip.sys" zur Folge hat, ein Windows-Fenster (Windows-Dateischutz) angezeigt wird, das mich informiert, dass die Originalversion der Datei wieder hergestellt werden muss. Hier klicke ich auf die Schaltfläche [Abbrechen] und [Ja].

Kann man dies (einigermassen) einfach umsetzen, so dass ich keine Tasten mehr drücken muss ?

Google konnte mir bei der Suche über die Muster Batch +"Benutzereingaben simulieren" und Batch +"Eingaben simulieren" nicht weiterhelfen. Es wurden keine Suchergebnisse erzielt.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Enrico

1. Hi,
    schau dir doch mal den Mouse & Key Recorder an. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß,
    Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm
    1. Hallo,

Super, Danke, werde mir das Programm gleich mal anschauen.

Gruss, Enrico