Thomas: Blockelement (Tabelle) mittels CSS zentrieren

Hallo!

Ich habe eine Tabelle die 750px breit ist und diese soll zentriert dargestellt werden. In CSS sieht das wie folgt aus:

width:750px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;

Das klappt auch alles gut, zumindest im IE dort sind die Bildaufleisten nämlich immer sichtbar, auch wenn sie nicht benötigt werden. In anderen Browsern wie Opera oder Mozilla ist die Scrollbar jedoch nur sichtbar, wenn sie wirklich benötigt wird. Folge die Seite springt, hin und her, je nachdem ob Scrollbar sichtbar ist oder nicht. Dies geschiet weil der Außenabstand ab Scrollbar ermittelt wird, nicht ab Seitenrand. Wer weiß rat? Habe schon viel probiert, aber es nicht hinbekommen.

Thomas

  1. Wer weiß rat?

    Zu welchem Problem?

    Habe schon viel probiert, aber es nicht hinbekommen.

    Was ist "es"?

    1. ich möchte dieses Springen verhindern das Autritt, da der Außerabstand ab Scrollbar ermittelt wird, nicht ab Seitenrand. Kann man den Abstand auch ab Seitenrand ermitteln?

      1. ich möchte dieses Springen verhindern das Autritt, da der Außerabstand ab Scrollbar ermittelt wird, nicht ab Seitenrand. Kann man den Abstand auch ab Seitenrand ermitteln?

        Nein.

        Ich sehe das Springen aber auch nicht so schlimm.

        Du kannst natürlich Scrollbalken immer erzwingen (overflow:scroll), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die unnützen Scrollbalken nicht verwirrender fände, als das "Springen".

        1. gibt es noch ne andere Möglichkeit?

          1. gibt es noch ne andere Möglichkeit?

            Ich weiß von keiner.
            Aber das muss nichts heißen. Selbst wenn man viel weiß, weiß man nicht alles.

  2. hi,

    In anderen Browsern wie Opera oder Mozilla ist die Scrollbar jedoch nur sichtbar, wenn sie wirklich benötigt wird. Folge die Seite springt, hin und her, je nachdem ob Scrollbar sichtbar ist oder nicht.

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t100628/

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }