Hopsel: Ich bitte dringend um Hilfe: Parition verschwunden

Beitrag lesen

Hi,

In einem anderen Posting

das kannte ich doch noch gar nicht. -.-'

Ich glaube deshalb sehr wohl an einen Softwarefehler, der ihm den MBR der betroffenen Platte gebügelt hat.

Wenn er wirklich Pech hat, dann sind eben an jener Stelle fehlerhafte Sektoren. Dann wars das mit einem neuen MBR. Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Monaten. Schwuppdiwupp, weg waren die Daten. Nur hatte ich meinen neuen DVD-Brenner schon fleißig getestet :)

Sollte wirklich etwas Wichtiges auf der Platte sein, empfehle ich dir, einen Fachmann aufzusuchen. Das ist zwar teuer, aber du musst selbst wissen, wieviel dir deine Daten wert sind.
Das wäre dann die allerletzte Möglichkeit. Aber nach der Beschreibung glaube ich nicht, dass er so weit gehen muss.

Ich schon. Denn ich glaube nicht, dass er sich die Daten ohne MBR beschaffen kann. Denn das erfordert ein gewisses Verständnis der Materie.

MfG Hopsel

PS: Jaja, ich weiß, ich gehe vom GAU aus. Aber man weiß ja nie. Und da ich keine Ahnung habe, wie wichtig die Daten sind, empfehle ich den sichersten Weg. Außerdem ist es ja nich mein Geld. :)

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)