Stefan: Problem mit mehrspaltigem Layout

Hallo Leute,

ich habe mittels CSS ein 3-spaltiges Layout erstellt.
Als Grundlage habe ich den folgenden Artikel verwendet:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

Dabei habe ich die Größenangaben auf Pixel verändert.
Leider umfließt jetzt der mittlere Bereich die beiden äußeren Bereiche von unten.
Wie kann ich das verhindern?

Hier ist mein CSS-Code:

div#left {
float:left;
width:185px;
margin:0px 30px 0px 0px;
padding:0px;
}

div#middle {
margin:0px;
padding:0px;
}

div#right {
float:right;
width:175px;
margin:0px 10px 0px 30px;
padding:0px;
}

Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan

  1. Leider umfließt jetzt der mittlere Bereich die beiden äußeren Bereiche von unten.
    Wie kann ich das verhindern?

    Indem Du dem mittleren Bereich einen Abstand nach links und rechts in jeweils der Breite der links und rechts davon befindlichen Elemente gibst.

    Gibst Du Deinem mittleren Bereich mal einen Rahmen, erkennst Du, wie weit der mittlere Bereich tatsächlich reicht und erkennst das Problem!

    1. Hallo Efchen,

      Leider umfließt jetzt der mittlere Bereich die beiden äußeren Bereiche von unten.
      Wie kann ich das verhindern?

      Indem Du dem mittleren Bereich einen Abstand nach links und rechts in jeweils der Breite der links und rechts davon befindlichen Elemente gibst.

      Gibst Du Deinem mittleren Bereich mal einen Rahmen, erkennst Du, wie weit der mittlere Bereich tatsächlich reicht und erkennst das Problem!

      vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
      Ich habe es geändert und es funktioniert! Hurra!

      Viele Grüße
      Stefan

      1. hi,

        vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
        Ich habe es geändert und es funktioniert! Hurra!

        noch schneller geht's übrigens, wenn du das nächste mal den artikel auch wirklich liest - da steht's nämlich auch drin.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. noch schneller geht's übrigens, wenn du das nächste mal den artikel auch wirklich liest - da steht's nämlich auch drin.

          Hat er ja. Er hat die wichtigen Angaben bei margin nur rausgelöscht :-)

          Das müsstest Du als wahsaga doch erkennen!?