HarryB: Table

Hi

kann mir jmd helfen und sagen wie ich mit nem <table> eine Linie hinbekomme so eine art trennlinie oder menulinie nur mit nem table vl irgendwie mit nem border.

thx

  1. kann mir jmd helfen und sagen wie ich mit nem <table> eine Linie hinbekomme so eine art trennlinie oder menulinie nur mit nem table vl irgendwie mit nem border.

    Muss es eine zweckentfremdete Tabelle sein?
    Es gibt das <hr>-Tag, das eine horizontale Linie macht.

    1. Thx
      für die antwort aber ich würde es gerne ohne diesen <hr> tag machen

      1. für die antwort aber ich würde es gerne ohne diesen <hr> tag machen

        Warum?

        HTML ist so gedacht, dass man den Inhalt als das auszeichnet, was er bedeuten soll.

        Wenn Du eine inhaltliche Trennlinie haben willst, ist <hr> das einzig sinnvolle Tag.

        Wenn es keine inhaltliche Trennung sein soll, sondern lediglich ein optischer Rahmen, dann ist die CSS-Eigenschaft "border" Dein Freund.

        1. OK

          Thx

          doch eine frage hab ich noch kann man denn im table nicht ihrgendwie den border so verwenden, dass ich sagen kann border: 0 1 2 3 sprich ich will  bestimmen, dass die obere border-linie 0 ist die untere 2 usw.

          1. kann man denn im table nicht ihrgendwie den border so verwenden, dass ich sagen kann border: 0 1 2 3 sprich ich will  bestimmen, dass die obere border-linie 0 ist die untere 2 usw.

            Ja, mit besagter CSS-Eigenschaft "border".
            http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#rahmen