Heinz: Umlaute/Entities

HollaHü HollaHo!
Betreff Entities ( ö  ä )
Also wenn ich mit 98/ME ein Cross-Browser-Teil zusammenwurstle und alles läuft ship-shape,
krieg ich mit XP (im Intenet-Cafe :-) ), abgesehen von den den verschiedenen Default-Schriftgrößen  plöztlich merkwürdige Hyroglyphen angezeigt !?
Was soll das nun eigentlich !?
Soll ich die äs und ös jetzt einfach so eingeben, oder wie oder was ?
Irgendwie geht mir das alles auf den Sack . . .
Gruß Heinz

  1. Sorry !
    Kommando zurück
    Hab gerade festgestellt, daß unter XP die uncodierten äs und ös nicht mehr laufen . . .
    Du lieber Himmel !

    1. Hallo Heinz.

      Hab gerade festgestellt, daß unter XP die uncodierten äs und ös nicht mehr laufen . . .

      Warum sollten sie nicht? Ich hatte noch nie Probleme damit.

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo Ashura,

        das war ja wieder eine Antwort. Boah ey. Du bist ja so krass.

        Gähnnnnnnnnnnnnnnnnn

        Gruss Tommi

        1. Hallo Tommi.

          das war ja wieder eine Antwort.

          Schön, dass du dies erfasst hast.

          Boah ey. Du bist ja so krass.

          Wenn du meinst.

          Gähnnnnnnnnnnnnnnnnn

          Ja, es ist sichtlich spät, daher wünsche ich dir eine Gute Nacht, schlaf ein wenig.

          Einen schönen Freitag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Moin!

        Hab gerade festgestellt, daß unter XP die uncodierten äs und ös nicht mehr laufen . . .

        Warum sollten sie nicht? Ich hatte noch nie Probleme damit.

        Mit der falschen Angabe für encoding, bzw. wenn man gar keine Angabe macht, der Server auch nicht, und der Browser dann einen unpassenden Default eingestellt hat, kann man so ziemlich jedes Dokument, was "noch nie Probleme" gemacht hat, zerstören.

        - Sven Rautenberg

        1. Hallo Sven.

          Mit der falschen Angabe für encoding, bzw. wenn man gar keine Angabe macht, der Server auch nicht, und der Browser dann einen unpassenden Default eingestellt hat, kann man so ziemlich jedes Dokument, was "noch nie Probleme" gemacht hat, zerstören.

          Naja, es gibt immer einen „Worst Case“. ;-)

          Einen schönen Freitag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Γειά σου, Heinz!

    HollaHü HollaHo!

    Ähm, ja. ...

    Betreff Entities ( ö  ä )

    Das sagtest du bereits.

    Also wenn ich mit 98/ME ein Cross-Browser-Teil zusammenwurstle und alles läuft ship-shape,

    Bitte, was? (Soll heißen: Von deinem denglischen Verbalsalat verstehe ich nur soviel, dass ich sagen kann, dass du ein Problem mit der Artikulation hast. ;-) )

    krieg ich mit XP (im Intenet-Cafe :-) ), abgesehen von den den verschiedenen Default-Schriftgrößen  plöztlich merkwürdige Hyroglyphen angezeigt !?

    Nun, dann liegt das so ziemlich an der PC-Konfiguration in diesem Internetcafé, wenn da Umlaute als Hyroglyphen angezeigt werden. Und das die Schriftgröße in modernen Browsern einstellbar ist, ist doch a) nichts neues und b) gut so.

    Was soll das nun eigentlich !?

    Was soll was?

    Soll ich die äs und ös jetzt einfach so eingeben, oder wie oder was ?

    Wenn du UTF-8 als Kodiermethode wählst, gerne. ;-)

    Ach, BTW, bitte vermeide das Plenken.

    Пока!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF! ;-)
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    Athen rückt in Sichtweite. ;-)
    1. Γειά σου, Heinz!

      Ähm, ja. ...

      HollaHü HollaHo!

      Ähm, ja. ...