versteckte Adresse
pixelpupser
- html
0 Jörg Peschke1 wahsaga0 Der Martin
0 wahsaga
0 rob
Hallöche.
Habe folgendes Problem:
<a href="mailto:Carl%20Friedrichs%20<320013884532-0001@t-online.de>">
... das ist mein code.
Ich möchte die eigentliche Adresse im Adressatfenster des E-Mail-Editors komplett ausblenden und mit vorgeschriebenem Text ersetzen.
Geht das überhaupt?
Der obige Code funktioniert zwar, die IP ist jedoch für einige Sekunden zu sehen.
Dank Euch für die Mühe.
Sonnige Grüße
Tach,
Ich möchte die eigentliche Adresse im Adressatfenster des E-Mail-Editors komplett ausblenden und mit vorgeschriebenem Text ersetzen.
Geht das überhaupt?
Nein, und es wäre auch schlimm, WENN es ginge. Man könnte sonst einem User jede beliebige E-Mail-Adresse unterjubeln, wenn er eine E-Mail aus einer HTML-Seite heraus verschickt.
Der obige Code funktioniert zwar, die IP ist jedoch für einige Sekunden zu sehen.
Das ist keine IP.
Viele Grüße,
Jörg
hi,
<a href="mailto:Carl%20Friedrichs%20<320013884532-0001@t-online.de>">
[...]
Geht das überhaupt?
F: ich möchte die eigentliche adresse auf einem briefumschlag weglassen, und durch "hallo, mein schwein heißt herbert" ersetzen. geht das überhaupt?
A: klar geht das, sofern du schreiben kannst. erwarte dann aber bitte nicht, dass dieser brief den gewünschten empfänger auch wirklich zuverlässig erreicht.
was heißt der "funktioniert"?
mein outlook zeigt mir nur Carl Friedrichs im "An:"-feld an - auch bei doppelklick o.ä. keine zugehörige email-adresse. also weiß es auch nicht, wo es diese email hinsenden soll.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
F: ich möchte die eigentliche adresse auf einem briefumschlag weglassen, und durch "hallo, mein schwein heißt herbert" ersetzen. geht das überhaupt?
A: klar geht das, sofern du schreiben kannst. erwarte dann aber bitte nicht, dass dieser brief den gewünschten empfänger auch wirklich zuverlässig erreicht.
Schönes Beispiel. ;)
mein outlook zeigt mir nur Carl Friedrichs im "An:"-feld an - auch bei doppelklick o.ä. keine zugehörige email-adresse. also weiß es auch nicht, wo es diese email hinsenden soll.
Doch, das weiß "es". Das ist _exakt_ dieselbe Situation, als wenn du auf eine Mailnachricht antwortest. Dann steht im Adressfeld auch nur der Klartextname, und du tust dich schwer, die Mailadresse dazu rauszufinden.
Outlook (auch das Express) erkennt nämlich die Schreibweise "Klartextname email@example.org" und nimmt die Mailadresse intern zur Kenntnis, zeigt sie dem Benutzer aber nicht mehr an.
So long,
Martin
hi,
Doch, das weiß "es".
nein, meines meint:
"Microsoft Exchange kann 'Carl Friedrichs' nicht finden.
Optionen:
( ) Neuen Adreßbucheintrag für 'Carl Friedrichs' erstellen?
( ) Ändern in
[Kein Vorschlag]
(OK, kein "normales" Home-user outlook, sondern outlook 98 mit anbindung an einen exchange-server.)
Das ist _exakt_ dieselbe Situation, als wenn du auf eine Mailnachricht antwortest. Dann steht im Adressfeld auch nur der Klartextname, und du tust dich schwer, die Mailadresse dazu rauszufinden.
nö, tu ich nicht - da mach ich einen doppelklick auf den namen, und bekomme die adresse angezeigt.
Outlook (auch das Express) erkennt nämlich die Schreibweise "Klartextname email@example.org" und nimmt die Mailadresse intern zur Kenntnis, zeigt sie dem Benutzer aber nicht mehr an.
meins nicht, s.o.
gruß,
wahsaga
Hi!
Der obige Code funktioniert zwar,
aber nicht mit meinem Mailcient...
die IP ist jedoch für einige Sekunden zu sehen.
was für 'ne IP??
Gruß, rob