Matthias: Windows XP schneller machen

Hi All,

kennt jemand eine gute Seite wo man erfährt, wie man Windows XP schneller machen kann, gerade beim Booten.
Ich meine, welche Dienste man ausschalten kann etc.

Grüsse
Matthias

  1. Hi,

    ich bin bei Google sehr schnell fündig geworden.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Ja schon aber welchen Seiten kann man vertrauen.
      Schreib mir halt einfach einen Link, dem du vertraut hast, dir vertraue ich mehr als Google :-).

      1. Hi,

        Schreib mir halt einfach einen Link, dem du vertraut hast, dir vertraue ich mehr als Google :-).

        das ehrt mich.

        Am besten nach einem kurzem Überfliegen klang http://www.dirkvader.de/page/windows xp optimieren.html.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. das ehrt mich.

          Hatte schon viele gute Erfahrungen mit diesem Forum.
          Danke dir

          Grüsse
          Matthias

  2. Tach

    kennt jemand eine gute Seite wo man erfährt, wie man Windows XP schneller machen kann, gerade beim Booten.

    Du willst ein schnelleres Windows? Hmm, wart mal, da gabs doch mal so ein Programm, wie hieß das nochmal? Ach ja - Linux!
    Und wenn du nicht von deinem Windows loskommst, dann habe ich einen Tipp für dich:

    TuneUp2004 (Download)

    Folge aber auch mal dem Link, den Hopsel dir gepostet hat.

    Mfg
    Soenle

    1. Hallo Soenle.

      Du willst ein schnelleres Windows? Hmm, wart mal, da gabs doch mal so ein Programm, wie hieß das nochmal? Ach ja - Linux!

      Es gibt kein Programm namens Linux.
      Es gibt kein Betriebssystem namens Linux.
      Es gibt einen Kernel namens Linux

      Und wenn du nicht von deinem Windows loskommst, dann habe ich einen Tipp für dich:

      TuneUp2004 (Download)

      Externe Programme sind dafür nicht unbedingt erforderlich.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hi Ashura

        Es gibt kein Programm namens Linux.
        Es gibt kein Betriebssystem namens Linux.
        Es gibt einen Kernel namens Linux

        Wees ick doch. Aber er weiß doch was mit einem Programm namens Linux gemeint ist, oder weiß das hier einer nicht?

        TuneUp2004 (Download)

        Externe Programme sind dafür nicht unbedingt erforderlich.

        Aber wenn sie besser sind, dann nehme ich auch die...

        mfg
        soenle

        1. Hallo soenle.

          Es gibt kein Programm namens Linux.
          Es gibt kein Betriebssystem namens Linux.
          Es gibt einen Kernel namens Linux

          Wees ick doch. Aber er weiß doch was mit einem Programm namens Linux gemeint ist, oder weiß das hier einer nicht?

          Ich bevorzuge die korrekten Begrifflichkeiten. So kommt man gar nicht erst in Versuchung, die Begriffe durcheinander zu schmeißen.

          Externe Programme sind dafür nicht unbedingt erforderlich.

          Aber wenn sie besser sind, dann nehme ich auch die...

          Naja, „besser“ ist ja bekanntlich Anssichtssache.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  3. Hi,

    spontan fällt mir dazu ein:

    * Luna deaktivieren - bringt schon eine deutlich spürbare Leistungssteigerung
    * Auf den ressourcenfressenden WindowsMediaPlayer verzichten, oder wenn dann MediaplayerClassic verwenden

    Im Endeffekt aber spürt man aber beim Arbeiten unter Linux noch mal einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn... Aber im Moment wird dir das nicht viel bringen...

    E7