Alex: Aus PopUp anderes Fenster ansteuern

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Aus einer HTML-Seite öffne ich per JavaScript ein PopUp mit etwas Text. In diesem Text soll nun ein Link definiert sein, der

  • das PopUp wieder schließt
  • und auf der ursprünglichen HTML-Seite eine neue, definierte Seite laden.

Kann mir jemand sagen, wie das JavaScript in dem PopUp programmiert wird?

Vielen Dank

Alex

  1. hi,

    Aus einer HTML-Seite öffne ich per JavaScript ein PopUp mit etwas Text. In diesem Text soll nun ein Link definiert sein, der

    • das PopUp wieder schließt
    • und auf der ursprünglichen HTML-Seite eine neue, definierte Seite laden.

    vom popup aus hast du über opener zugriff auf das öffnende fenster, eine instanz des window-objektes.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,
      vielen Dank für Deine Hilfe - aber wie gebe ich jetzt dem öffnenden Fenster mit dem opener-Befehl eine URL mit, die dann in dem öffnenden Fenster geladen werden soll?

      Für den Tipp wäre ich sehr sehr dankbar..

      Gruß
      Alex

      hi,

      Aus einer HTML-Seite öffne ich per JavaScript ein PopUp mit etwas Text. In diesem Text soll nun ein Link definiert sein, der

      • das PopUp wieder schließt
      • und auf der ursprünglichen HTML-Seite eine neue, definierte Seite laden.

      vom popup aus hast du über opener zugriff auf das öffnende fenster, eine instanz des window-objektes.

      gruß,
      wahsaga

      1. Hallihallo!

        Das kannst Du per
        opener.location.href="deineseite.html";
        machen.

        Logischerweise noch bevor Du das Popup schliesst :)

        Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

      2. Übrigens ToFu läßt sich in einem Forum nicht so gut lesen. Du solltest das Vorgänger Posting auf das wichtigste kürzen und deinen Kommentar darunter schreiben.

        vielen Dank für Deine Hilfe - aber wie gebe ich jetzt dem öffnenden Fenster mit dem opener-Befehl eine URL mit, die dann in dem öffnenden Fenster geladen werden soll?

        Für den Tipp wäre ich sehr sehr dankbar..

        Du hast den Tipp gelesen:

        vom popup aus hast du über opener zugriff auf das öffnende fenster, eine instanz des window-objektes.

        Struppi.