Fabian: Beim Verlinken die Seite aktualisieren

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, da ich die Seite bald fertig machen muss. Zum Schluß habe ich noch einen Fehler entdeckt und es wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.
Und zwar werden meine Links in meiner Html-Seite beim draufklicken jedesmal refresht, nur ein Link verzweigt auf die index-Seite macht aber keinen automatischen Refresh? Was muss ich denn machen um es zu ändern? Bei den anderen Links habe ich auch nichts extra angegeben, deswegen wundert es mich schon. Denn bei diesen Links kann ich unten in der Browser-Taskleiste den blauen Balken, also den Refresh sehen, und bei dem einen Link nicht. Der verzweigt mich zwar aber aktualisiert die Seite nicht???
Ich will aber auch keinen refresh einbauen, der immer wieder nach einer bestimmten Zeit ausgelöst wird.

Gruss

  1. Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den anderen Links um aspx-Dateien handelt und nicht normale html-Dateien.
    Gruss

    1. hi,

      Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den anderen Links um aspx-Dateien handelt und nicht normale html-Dateien.

      dann werden diese apsx-datein vermutlich mit headern ausgeliefert, die das cachen untersagen, die reine HTML-seite aber nicht.

      liefere die reine HTML-seite also ebenfalls mit entsprechenden headern aus, wenn du sie jedesmal neu geladen haben willst. (btw: wozu aber das ganze, bei einem eigentlich statischen seitentyp?)

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. liefere die reine HTML-seite also ebenfalls mit entsprechenden headern aus, wenn du sie jedesmal neu geladen haben willst.

        Okay, wie mache ich das aber?

        »»wozu aber das ganze, bei einem eigentlich statischen seitentyp?
        Weil ich diese Seite überladen will. Diese Seite wird sozusagen neu gebaut. Das mache ich aber in meiner asp-Applikation.

        Gruss

  2. Hallo Fabian,

    Und zwar werden meine Links in meiner Html-Seite beim draufklicken jedesmal refresht, nur ein Link verzweigt auf die index-Seite macht aber keinen automatischen Refresh?

    wie bitte? Ist das so zu verstehen, dass du eine ältere Version der Seite (Index) siehst ... nicht die aktuelle Version?

    Browser Cache löschen oder Rechtsklick - aktualisieren/neu laden.
    Ansonsten schildere dein Problem bitte noch einmal. Möglichst ohne das Wort "refresh"

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Es ist eigentlich ganz einfach.
      Ich will beim Klicken auf einen Link (der mich auf eine html-Seite verbindet) noch zusätzlich eine automatische Aktualisierung dieser  Seite vornehmen. Das ist alles ;-)
      Gruss