Das Tabellenmischen kann ich nicht mehr beschleunigen, da werden jedesmal 1300 Farben gemischt.
Dann wird es wohl nicht anders möglich sein.
wohl kaum, aber ich überlege für die Downloadversion diese Tabellen fertig vorzumischen. Da stehen dann halt alle 60.000 Farben in einer Datei - dürfte so um ein MB sein. Das ist halt online nicht zumutbar.
Zur Farbauswahl nehme ich normalweise den im Weaverslave integrierten Colorpicker.
aber das ist doch gar nicht vergleichbar. Der färbt nicht Deine Webseite. Und versuch da mal eine Farbe um eine _Nuance_ zu verändern, und zwar um einen Definierten Schritt - z.B. zwei Stufen heller (wie bei mir möglich). Das ist wirklich ein Witz. Diese Schieberegler sind eine Farce und pseudo-genau. Um die Genauigkeit wie sie bei mir möglich ist, mit der Maus dort zu erzielen, müssten sie meterlang sein :-) Oder versuch eine _gleichmäßig_ abgestufte Reihe, hehe... bei mir in Sekunden zu machen ;-) Im WS wirst Du da viel probieren müssen. Alle diese Colorpicker haben die gleichen Mängel. Vor allem immer diese kleinen Farbfelder als Vorschau - völlig unbrauchbar. Wie die Farbe in ihrer Umgebung aussieht, sieht man erst in ihrer Umgebung - das ist keine Esotherik. Du kannst auf farbfinder.de direkt die Auswirkungen des Simultankontrastes erleben: ein Warmgrau z.B. sieht u.U. _grün_ aus, wenn die Umgebung Magenta ist. Oder eine gleichmäßige Reihe sieht nicht mehr gleichmäßig aus, wenn sich einige Töne stark an die Umgebungsfarbe annähern - an der Stelle scheint die Reihe dann einen Bruch zu bekommen. Das muß man dann ausgleichen. All diese Auswirkungen sieht man in so einem niedlichen WS-Fenster nicht.
Und Fireworks lädt bei mir in gut 20 Sekunden.
glücklicher - da bin ich anderes gewohnt ;-)
Ja, ich weiß. Ich werde auf jeden Fall noch einmal einen ausführlicheren Blick auf dein Tool--und auch die Erklärungen dazu--werfen.
ja fein, und ich werde sie in Zukunft auch bebildern und möglichst knapper halten. War eh geplant, aber das ist viel Arbeit.
Es geht mir um das Aufrufen des Popups, mehr nicht.
hmm..., ja und wenn nur _ein_ Fortschrittsbalken wäre ohne die wechselnden: "lade dies, erstelle das..."? - Ganz ohne was, dann wüsste man ja nicht, ob das Programm vielleicht hängen geblieben ist.
Nichts enttäuscht einen Autor mehr, als das Fehlen von Feedback, ich kenne dies. :-)
das kann man wohl sagen, danke für das Verständnis. :-)
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch