Silke: Hilfe, Browsereinstellung auf meiner HP

Hallo guten Abend,

kann mir jemand bei folgendem helfen? Ich habe mir eine Homepage erstellt. Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat. Die, die auf meine HP zugreifen, überlappen die Bilder teilweise den Text und so soll das ja nicht ankommen. Ich weiß, ich kann das irgendwo einstellen, dass jeder sehr gut die Homepage einsehen kann, frage mich jetzt aber wo, lese mich gerade durch. Wer weiß bitte Rat?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß von Silke

  1. Hi,

    Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat.

    das machst Du nicht durch irgend welches Klickibunti-Gedöns, sondern durch Fachkenntnis, Handarbeit und Tests.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat.

      das machst Du nicht durch irgend welches Klickibunti-Gedöns, sondern durch Fachkenntnis, Handarbeit und Tests.

      Cheatah

      »»

      Hi,

      sag mal, ich habe um einen Ratschlag gebeten und nicht um irgendwelchen Spruch. Die Zeit hättest Dir sparen können. Ts Leute gibts, die meinen mit ihren Sprüchen kommen sie weit, bei mir garantiert nicht. Lass Dich am besten woanderst aus.

      1. hi!

        sag mal, ich habe um einen Ratschlag gebeten und nicht um irgendwelchen Spruch.

        Dann hättest du vielleicht dein Problem etwas _genauer_ (treffender) formuliert...

        lg
        azok

        --
        Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
        Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)
      2. hallo Silke,

        das machst Du nicht durch irgend welches Klickibunti-Gedöns, sondern durch Fachkenntnis, Handarbeit und Tests.
        sag mal, ich habe um einen Ratschlag gebeten und nicht um irgendwelchen Spruch

        Das war kein "Spruch", sondern einer der wichtigsten und fundiertesten Ratschläge, die dir gegeben werden konnten.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. hi!

          Das war kein "Spruch", sondern einer der wichtigsten und fundiertesten Ratschläge, die dir gegeben werden konnten.

          Hier gebe ich dir recht!

          lg
          azok

          --
          Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
          Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)
      3. Hi Silke,

        Ts Leute gibts, die meinen mit ihren Sprüchen kommen sie weit, bei mir garantiert nicht. Lass Dich am besten woanderst aus.

        Ts, Leute gibts, die glauben einfach sie könnten durch eine kleine Einstellungen in einem Programm das leisten, was sogenannte Profis in mühevoller Arbeit und unter der Aufwendung von viel Zeit schaffen.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        "Funktioniert nicht" hat exakt den selben Aussagewert wie "husseldiguggeldu" (Cheatah)
        1. Hi Silke,

          Ts Leute gibts, die meinen mit ihren Sprüchen kommen sie weit, bei mir garantiert nicht. Lass Dich am besten woanderst aus.

          Ts, Leute gibts, die glauben einfach sie könnten durch eine kleine Einstellungen in einem Programm das leisten, was sogenannte Profis in mühevoller Arbeit und unter der Aufwendung von viel Zeit schaffen.

          MfG, Dennis.

          Oh toll, solche Foren kenne ich zur Genüge, die gerne auf einem einhacken und sich einmischen, wems Spaß macht. Nunja wenn man nichts besseres zu tun hat. Und von solchen Foren halte ich mich fern.

          Gruß Silke

          1. Hi Silke,

            Und von solchen Foren halte ich mich fern.

            Es steht jedem frei, dieses Forum zu betreten und zu verlassen, wann er will.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            „Papa, da sammelt einer für das neue Schwimmbad.” - „Na dann, gib ihm einen Eimer Wasser.”
    2. hi,

      Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat.

      das machst Du nicht durch irgend welches Klickibunti-Gedöns, sondern durch Fachkenntnis, Handarbeit und Tests.

      Die Einstellung dazu im Dreamweaver befindet sich hinter dem [X] in der oberen rechten Ecke.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Silke.

    Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat.

    Eine solche Option gibt es nicht.

    Die, die auf meine HP zugreifen, überlappen die Bilder teilweise den Text und so soll das ja nicht ankommen.

    Dann befasse dich mit CSS und erarbeite dir den Umgang damit händisch.

    Ich weiß, ich kann das irgendwo einstellen, dass jeder sehr gut die Homepage einsehen kann,

    Ja, durch Vermeidung / Verringerung von Barrieren.

    frage mich jetzt aber wo, lese mich gerade durch.

    Hoffentlich bei SelfHTML?

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo Silke.

      Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat.

      Eine solche Option gibt es nicht.

      Die, die auf meine HP zugreifen, überlappen die Bilder teilweise den Text und so soll das ja nicht ankommen.

      Dann befasse dich mit CSS und erarbeite dir den Umgang damit händisch.

      Ich weiß, ich kann das irgendwo einstellen, dass jeder sehr gut die Homepage einsehen kann,

      Ja, durch Vermeidung / Verringerung von Barrieren.

      frage mich jetzt aber wo, lese mich gerade durch.

      Hoffentlich bei SelfHTML?

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      Hallo Ashura,

      danke für  Deine Antwort.

      Ok, dann werde ich mich mit CSS befassen und hier bei selfhtml weiterlesen.

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Restfreitag.

      Gruß von Silke

      1. hallo Silke,

        Ok, dann werde ich mich mit CSS befassen und hier bei selfhtml weiterlesen.

        Tu das. Und schau dir bitte in der Forums-FAQ auch an, weshalb "full-quotes" hier im Forum sehr ärgerlich sind und nicht gewünscht werden.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

  3. hallo Silke,

    Nun möchte ich wissen wo ich bei Macromedia Dreamweaver MX es so einstellen kann, dass jeder einwandfrei meine Homepage sehen kann, egal was er oder sie für eine Einstellung hat

    Das kannst du nicht. Ich habe zum Beispiel kein Macromedia Dreamweaver MX laufen.

    Die, die auf meine HP zugreifen, überlappen die Bilder teilweise den Text und so soll das ja nicht ankommen.

    Nein, "die" überlappen da gar nix. Aber deine HP enthält einen (bisher unbekannten) Code, der bei diversen Browsern zu solchen Effekten führen kann. Korrigiere deinen Code, dann wirds schon.

    Wer weiß bitte Rat?

    Lade deine HP auf irgendeine temporäre Adresse hoch und gib diese Adresse bekannt, damit man sich das mal anschauen und den Quellcode beurteilen kann. Und bemühe bitte auch die sehr zuverlässigen Aussagen des Validators.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  4. Moin Silke,

    im Nachgang auf die Folgepostings kann ich nur folgendes sagen:

    • dieses Forum ist knallhart
    • es lohnt sich diesem Forum gewogen zu bleiben
    • du lernst meines Erachtens nirgendwo schneller und es wird Ihnen nirgendwo schneller geholfen
    • stelle eine "doofe" Frage und Du wirst um die Antwort nicht drum herum kommen
    • Fakt ist, trotz allem Snobismus, sind die Aussagen "meist" fundiert

    So isses mal.

    In diesem Sinne - SchlaWo -

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.