eumil: Safari 2.0: Größe von Buttons

Hi,

Ich habe einem Button eine feste Größe von 200x100 Pixeln zugewiesen. Der Code dazu ist ziemlich simpel:

<input type="submit" value="Irgendeine Beschriftung ;-)" style="width:200px;height:100px;" />

Das Ganze funktioniert ganz hervorragend in Opera 6, FF 1, IE 6. Hier ein Screenshot von Opera:

Über Browsershots.org habe den Code (eine XHTML1.0 Strict-Seite) in Safari 2.0 getestet:

Anscheinend interpretiert Safari die Höhenangabe nicht, was ich ziemlich merkwürdig finde. Verlangt Safari zusätzliche CSS-Angaben oder an was könnte es sonst liegen?

eumil

  1. Hi,

    ich bin mir ziemlich sicher dass man den nicht formatieren kann. Ist bei  Safari eben so. Die behalten ihr browsereigenes Aussehen sehr hartnäckig.

    1. Hi,

      ich bin mir ziemlich sicher dass man den nicht formatieren kann. Ist bei  Safari eben so. Die behalten ihr browsereigenes Aussehen sehr hartnäckig.

      Naja, schade kann ich da nur sagen. Danke für die Info! ^_-

      eumil

      1. Hallo,

        ich bin mir ziemlich sicher dass man den nicht formatieren kann. Ist bei  Safari eben so. Die behalten ihr browsereigenes Aussehen sehr hartnäckig.

        Betriebssystemseigenes Aussehen. Ich als Benutzer finde das sehr angenehm; man wird nicht ständig von nicht wirklich intuitiv benutzbaren Kreationen zu kreativer Kreativer geplagt.

        Naja, schade kann ich da nur sagen. Danke für die Info! ^_-

        Wenn Du trotzdem darauf beharrst, den Button mit CSS formatieren zu können, solltest Du Dir eventuell das Element button ausprobieren. CSS-Formatierungen nimmt Safari dafür gerne an. Allerdings können sich dabei auch leichte Probleme ergeben, die vertikal mittige Positionierung der Beschriftung ist hier nur mit komplizierteren Positionierungen möglich, vertical-align wirkt ja nur auf Inline-Elemente und Tabellenzellen. Dafür kann man alles mögliche an Inhalten in den Button packen.

        Tim

        1. Ich als Benutzer finde das sehr angenehm; man wird nicht ständig von nicht wirklich intuitiv benutzbaren Kreationen zu kreativer Kreativer geplagt.

          Vor allem weil dieses betriebsspezifisches Aussehen ja sehr stylish ist.
          Kein Vergleich mit Windows.

          viele Grüsse von einer kreativen Kreativen.