Günter: Übergabe von Parametern in einem Link?

Hallo,
wir haben folgendes Problem bzw. Frage ob so etwas funktioniert.

Wir sind ein Software-Hersteller und möchten in unserem Programm einen Routenplaner einbauen. Dieses sollte folgendermaßen funktionieren:

In unserer Software in der Kundenverwaltung richten wir einen Link neben der Adresse ein. Es soll nun so sein, dass wenn man auf diesen Link klickt, unsere Internetseite aufgerufen wird und der Kunde auf eine Seite kommt die folgendermaßen aufgebaut ist. Es sollen die Start-Adresse und Ziel-Adresse die für die Routenplanung wichtig sind angezeigt werden. Diese Werte wie Straße, Plz und Ort (für Zieladresse) sollen in dem Link übergeben werden, wenn der Kunden aus unserer Software heraus auf diesen Link klickt. Anschließend werde diese Werte die in dem Link übergeben werden automatisch in die entsprechenden Felder auf unserer Internetseite eingefügt. Nun soll es einen weiteren Button geben, wenn man auf diesen Klickt, dass er von unserer Internetseite die Seite von z. B. Map24 aufruft und ebenfalls wieder die in den Felder eingetragenen Werte übergibt und automatisch die Routenberechnung durchführt. Letzteres mit dem Übergeben der Werte aus den Feldern zu Map24 ist möglich, da Map24 selber dieses anbietet, dass man auf seine Internetseite einen kostenlosen Routenplaner integrieren kann. Es geht nur darum, wie ich die Werte aus unserer Software übergeben kann an die Felder die auf der Internetseite sind.
Gibt es in HTMl oder PHP eventuell die Möglichkeit, oder vielleicht auch anders?

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

Gruss
Günter

  1. Dazu würde ich PHP verwenden und den Link einfach mit den Parametern auffüllen:

    www.deineseite.at/routenplaner.php?startort=wien&endort=salzburg&startplz=1010&...

    Dann kannst du soviele Parameter wie du brauchst anhängen.
    In der PHP-Seite selber dann musst du die Felder mit $_GET['startort'], ... auslesen.

    lg Gerhard