Javanizer: Verschwundener Rahmen bei Mozilla

Hallo Alle zusammen,

zuerst angemerkt, ich habe natürlich zuerst recherchiert (auch im forumsarchiv) aber ich habe unter den begriffen die mir eingefallen sind leider keine antwort gefunden. eventuell habe ich ja nach den falschen begriffen gesucht (mozilla, div breite, rahmen, breitenunterschied msie / mozilla etc.)

Darum stelle ich meine Frage jetzt doch hier. Ich hoffe ich kann die Problematik erklären.

Es handelt sich bei allen Elementen um CSS Div`s.

Div 1 ist ein Rahmendiv in dem sich alle nachfolgenden Elemente befinden. Es ist 760Px breit und 420 px hoch.

Div 2 ist 380 px breit, 120px hoch und hat links und rechts jeweils einen 1px breiten durchgezogenen rahmen (links #666666, rechts #FFFFFF) Positionier ist dieser Bereich an Links 0px Oben 0px in Div 1

Div 3 nimmt den restlichen Platz in der Breite ein (ich habe hier bon 375px bis 380ps alles ausprobiert, ist positioniert an Oben 0px, Links 380px bzw. 381px - beides getestet. Hier  gibt es links einen Rahmen 1px durchgezogen #666666 und rechts ebenso.

Die Problematik:
Im MSIE 6 und Opera 8 passt alles perfekt, alle Rahmen sind zu sehen, auch der ganz rechte. In Mozilla jedoch ist der rechte Rahmen verschwunden. Test haben gezeigt, dass er knapp 2px weiter nach rechts liegt also im unsichtbaren Bereich.

Das Ganze ist in ein Layout eingebettet, das es erfordert, dass Links und Rechts bündig abgeschlossen wird.

Wer immer auch verstanden hat wo meine Probelamtik liegt und mir hier helfen kann wie ich sowas in allen Browsern standardkonform hinbekomme - danke im Voraus.

Gruß
Javanizer

  1. Hi,

    Es handelt sich bei allen Elementen um CSS Div`s.

    diese Begriffe ergeben in ihrer Kombination keinen Sinn.

    Im MSIE 6 und Opera 8 passt alles perfekt,

    Ein Warnzeichen.

    In Mozilla jedoch ist der rechte Rahmen verschwunden. Test haben gezeigt, dass er knapp 2px weiter nach rechts liegt also im unsichtbaren Bereich.

    Befindet sich die Seite im Quirks-Mode? Hast Du absolute und relative Angaben gemischt?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes