Cheatah: Breite(n) für DropDown-Box festlegen

Beitrag lesen

Hi,

Da es anscheinend mit HTML-mitteln nicht möglich ist, muß ich CSS verwenden, um die Breite der Box auf ein gebräuchliches Maß schrumpfen zu lassen.

das liest sich ungefähr wie dies: "Ich möchte gerne meine Füße schützen. Da das anscheinend mit Pullover-Mitteln nicht möglich ist, muss ich Schuhe verwenden."

was ich jetzt allerdings nicht gebrauchen kann ist, daß auch das aufgeklappte Feld mit den Auswahlmöglichkeiten auf 300 Pixel eingeschränkt wird.

Nur im IE, der für das von Dir Gewünschte schlicht und ergreifend zu blöd ist. Was mich zur Frage bringt: Warum testest Du offenbar mit dem dafür mit großem Abstand ungeeignetsten Browser?

So nebenbei noch - im Selfhtml steht, daß das "width" im CSS schon ab Netscape 4.x möglich ist, aber das "style" bzw. "class" erst ab Netscape 6 interpretiert wird.

Das ist entweder ein Fehler in SelfHTML, oder von Dir falsch verstanden. Wo genau hast Du das gefunden?

Wie kann ich das width so verwenden, daß es auch schon früher als NS 6 ordentlich interpretiert wird, wenn die Möglichkeiten der Angabe erst später funktionieren ?

Es empfiehlt sich mittlerweile i.d.R., den CSS-Code vor Netscape 4 _komplett_ zu verstecken.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes