Kalle_: Hat der Gigaset SE515 dsl einen Rest.Knopf?

Hallöle,

auf einmal funktionierte unser WLAN nicht mehr. Grund: In der Nachbarschaft muss jemand einen "kräftig funkenden" Router in Betrieb genommen haben.

Mit http://192.168.1.1 (mein eigener Router) konnte ich problemlos auf ihn zugreifen, es war NICHTS geschützt. Also habe ich aus "Rache" erst mal ein Passwort eingerichtet. Der wird sich wundern ...

Naja, ich will einen Anfänger natürlich nicht blockieren. Aber schon komisch, dass Siemens alles "offen" läßt.

Kann der unbekannte Typ einen Reset-Knopf drücken?

Sonst nehme ich die Sperre doch wieder raus ...

LG Kalle

1. Hallo,

Naja, ich will einen Anfänger natürlich nicht blockieren. Aber schon komisch, dass Siemens alles "offen" läßt.

Ich hab auch so einen Router. In der Anleitung wird deutlich und an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass der Router in der Grundkonfiguration offen wie ein Scheunentor ist und man das aendern soll.

Kann der unbekannte Typ einen Reset-Knopf drücken?

Kommt drauf an: hast Du nur das Wlan mit PW versehen oder gleich die Eingangsseite der Konfiguration? Im ersten Fall gibt es einen Menuepunkt, ueber den er mit LAN die Werkseinstellungen wieder herstellen kann.  Im zweiten Fall ist ein Hard Reset mit Bueroklammer angesagt.

Gruss
    Thomas