Niklas: css-layout auch für IE

Hallo, ich bin eigentlich noch ziemlicher Anfänger, hab css, gerad vor 2 wochen mit selfhtml gelernt.
ich möchte auf meiner seite eine fixierte navigation haben und wollte diese über den im tutorial beschriebenen workaround auch für den internet explorer darstellbar machen. Irgendwie klappt das nur nicht so richtig! Weiß vll einer, woran das liegt? (link ist unten!)
außerdem werden die zwei linien, die ich über ein leeres div-element erzeugt habe auch nicht im IE dargestellt! Gibt es da vll eine andere möglichkeit, um diese auch im internet explorer anzeigen zu lassen??

der link zum layout:
http://www.svolympia.com/test/template1.htm

vielen dank schon mal, mfg niklas

  1. hallo Niklas,

    ich möchte auf meiner seite eine fixierte navigation haben und wollte diese über den im tutorial beschriebenen workaround auch für den internet explorer darstellbar machen. Irgendwie klappt das nur nicht so richtig! Weiß vll einer, woran das liegt?

    Ja. Du hast zwar gelesen, aber nicht verstanden, was du da gelesen hast. Es gibt gravierende Fehler in deinem Template. Der auffälligste ist, daß du den "conditional comment" in den Headerbereich gestellt hast, wo er nicht hingehört. Schau dir das SELFHTML-Beispiel nochmal genau an.

    Wie das Ganze funktionieren kann, kannst du dir an meiner Seite anschauen (die CSS dafür liegt hier). Da ist zwar auch nicht wirklich alles perfekt, aber als Anschauungsmaterial für deine Frage könnte es reichen.

    (link ist unten!)

    <seufz>
    nee, das ist kein Link. Schau bitte in die Forums-FAQ, um zu erfahren, wie du Verweise hier im Forum wirklich formatieren kannst.
    </seufz>

    außerdem werden die zwei linien, die ich über ein leeres div-element erzeugt habe

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da vielleicht nicht genau genug hingeschaut habe  - aber ich habe im Quelltext keine "zwei Linien" gesehen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,