Targyy: Target OHNE FRAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Leutz, ich lese immer wieder das man eine tabelle nicht als target benutzen kann.. jeder meint iframe!
Ich will aber kein iframe, sowas soll auch ohne frames möglich sein..  glaub sogar mithilfe javascripts... hoffe es kann mir jemand helfen *liebguck

  1. Hi,

    Ich will aber kein iframe,

    das ist klug.

    sowas soll auch ohne frames möglich sein..

    Ist es nicht.

    glaub sogar mithilfe javascripts...

    Auch JavaScript beherrscht keine Magie.

    hoffe es kann mir jemand helfen *liebguck

    Da Du schon einen völlig themenfremde Themenbereich gewählt hast: Mittels serverseitiger Mechanismen kannst Du Seiten wunderbar zusammen bauen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Da Du schon einen völlig themenfremde Themenbereich gewählt hast: Mittels serverseitiger Mechanismen kannst Du Seiten wunderbar zusammen bauen.

      Da fällt mir ein, man könnte doch einen kleinen Tipps&Tricks-Artikel schreiben, in dem mit ganz einfachen Code gezeigt wird, wie man sich eine Seite mit PHP modular zusammensetzen kann.
      Das würde jedenfalls eine Menge Anfängerfragen lösen, und schwer ist es auch nicht.

      Was haltet ihr von dem Vorschlag?

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Moin Marc,

        Was haltet ihr von dem Vorschlag?

        Prinzipiell nicht schlecht, wenn man davon ausgeht das die Suchfunktion von ca 10% genutzt wird.

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
      2. Hi,

        Was haltet ihr von dem Vorschlag?

        an sich gut, aber wer kümmert sich darum?

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo Hopsel,

          Was haltet ihr von dem Vorschlag?

          an sich gut, aber wer kümmert sich darum?

          Du möchtest im Archiv nach "<I>" suchen, dann verstehst du Christophs Posting sicher auch :)

          Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

          --
          "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
          1. Hallo Fabian,

            Was haltet ihr von dem Vorschlag?

            an sich gut, aber wer kümmert sich darum?

            Du möchtest im Archiv nach "<I>" suchen, dann verstehst du Christophs Posting sicher auch :)

            Also wenn ich danach suche, finde ich eine Menge an Anwendungen, jedoch nicht die Erklärung.
            Ein "<I>-abweisender Schutzanzug", was es doch nicht alles gibt...

            Ach ja: Und das alte Tag für "kursiv" findet man. *SCNR*

            Grüße

            Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

            --
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            1. hallo Marc,

              Also wenn ich danach suche, finde ich eine Menge an Anwendungen, jedoch nicht die Erklärung.
              Ein "<I>-abweisender Schutzanzug", was es doch nicht alles gibt...
              Ach ja: Und das alte Tag für "kursiv" findet man. *SCNR*

              Jaja, nun tust du so, als ob dus nicht wüßtest, tststs. Also für alle Mitleser: ein <I> bedeutet, daß du eine vernünftige Idee geäußert und nun die _I_nitiative zu ihrer Verwirklichung übernommen hast. Ganz früher nannten das hartgesottene Forumsteilnehmer (die aber inzwischen ausgestorben sind) auch "Initiativstrafe".

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

          2. Hi,

            Du möchtest im Archiv nach "<I>" suchen, dann verstehst du Christophs Posting sicher auch :)

            man lernt nie aus. :)

            Allerdings würde man Christophs Antwort auf einem Zeitstrahl rechts von meiner einzeichnen, wenn du verstehst, was ich meine.

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. Hallo Hopsel,

              Du möchtest im Archiv nach "<I>" suchen, dann verstehst du Christophs Posting sicher auch :)

              man lernt nie aus. :)

              Allerdings würde man Christophs Antwort auf einem Zeitstrahl rechts von meiner einzeichnen, wenn du verstehst, was ich meine.

              Stimmt. Aber da das <I> nicht postwendend von dir kam dachte ich mir, dass du darüber noch nicht informiert warst.

              Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

              --
              "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
              1. Hi,

                Stimmt. Aber da das <I> nicht postwendend von dir kam dachte ich mir, dass du darüber noch nicht informiert warst.

                wusste ich ja auch nicht, aber die Blöße kann ich mir doch nicht geben. :)

                MfG Hopsel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Hallo Hopsel,

                  Stimmt. Aber da das <I> nicht postwendend von dir kam dachte ich mir, dass du darüber noch nicht informiert warst.

                  wusste ich ja auch nicht, aber die Blöße kann ich mir doch nicht geben. :)

                  Deswegen habe ich das so diplomatisch und motivierend wie möglich formuliert ;-)

                  Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

                  --
                  "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
                  1. Hi,

                    Deswegen habe ich das so diplomatisch und motivierend wie möglich formuliert ;-)

                    was ja auch das Schöne an diesem Forum ist. Wenn ich mal groß bin, möchte ich so, wie das SELFHTML-Forum werden.

                    MfG Hopsel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                    1. Hi Hopsel,

                      was ja auch das Schöne an diesem Forum ist. Wenn ich mal groß bin, möchte ich so, wie das SELFHTML-Forum werden.

                      Aber bitte nicht so ;-)

                      MfG, Dennis.

                      --
                      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                      Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
                      1. Hi Dennis!

                        Wenn ich mal groß bin, möchte ich so, wie das SELFHTML-Forum werden.
                        Aber bitte nicht so ;-)

                        Ich weiß auch ohne den Link, was du meinst! ^^

                        MfG Hopsel

                        --
                        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                    2. Hello,

                      was ja auch das Schöne an diesem Forum ist. Wenn ich mal groß bin, möchte ich so, wie das SELFHTML-Forum werden.

                      aber bitte nicht so braun.

                      Ich muss mir das auch endlich mal etwas bunter einstellen *gg*

                      Harzliche Grüße vom Berg
                      esst mehr http://www.harte-harzer.de

                      Tom

                      --
                      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                      Nur selber lernen macht schlau
                      1. Hi Tom!

                        aber bitte nicht so braun.

                        Ich bitte dich! Also wirklich. Habe ich mich denn so schlimm benommen?

                        MfG Hopsel

                        --
                        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      3. hallo Marc,

        Was haltet ihr von dem Vorschlag?

        Du weißt schon, daß du dir mit diesem Vorschlag ein <I> eingehandelt hast?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      4. Hallo Marc,

        Da fällt mir ein, man könnte doch einen kleinen Tipps&Tricks-Artikel schreiben, in dem mit ganz einfachen Code gezeigt wird, wie man sich eine Seite mit PHP modular zusammensetzen kann.
        Das würde jedenfalls eine Menge Anfängerfragen lösen, und schwer ist es auch nicht.

        Was haltet ihr von dem Vorschlag?

        Ich würde mich da nicht auf PHP beschränken. Man könnte ja alle möglichen serverseitigen Techniken da mal durchdeklinieren.

        Ich überleg mir ja auch aus meinen Studien zu "Wie passe ich einen Iframe in der Größe an, damit es aussieht als wäre da kein Iframe" einen Artikel zu machen.

        Ich bin es nämlich langsam leid, die Fragen immer wieder in epischer Breite zu beantworten.

        Eventuell könnte man daraus dann auch einen gemeinsamen Artikel machen und dann die Vor- und Nachteile aller "Include"-Techniken mal besprechen.

        Gruß Gernot

        1. Hallo Gernot.

          Eventuell könnte man daraus dann auch einen gemeinsamen Artikel machen und dann die Vor- und Nachteile aller "Include"-Techniken mal besprechen.

          So in etwa?

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo Ashura,

            So in etwa?

            Ja Thomas Lüthi hat da ja schon einges zusammengetragen.

            Gruß Gernot

            1. Hallo Gernot.

              So in etwa?

              Ja Thomas Lüthi hat da ja schon einges zusammengetragen.

              Also was fehlt deiner Meinung nach noch?

              Einen schönen Samstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hello,

                Hallo Gernot.

                So in etwa?

                Ja Thomas Lüthi hat da ja schon einges zusammengetragen.

                Also was fehlt deiner Meinung nach noch?

                Andere Methoden, als "Include"

                Wenn man z.B. den Usern gestatten will, eigene Templates hochzuladen für ihre "Web-im-Web-Seite", die dann auch an bestimmten Stellen vorgefertigte Funktionen ermöglichen, ist "include()" ungeeignet, denn dann könnten sie alles machen. Da ist die Template-Technik besser.

                Harzliche Grüße vom Berg
                esst mehr http://www.harte-harzer.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
        2. Hello,

          Eventuell könnte man daraus dann auch einen gemeinsamen Artikel machen und dann die Vor- und Nachteile aller "Include"-Techniken mal besprechen.

          Schön, dass Du das in Häkchen gesetzt hast. Da ich ein Gegner von wilden Includes bin, wäre ich dabei, um mal ein paar einfache Template-Techniken (habe ich früher immer "Framework" genannt, was zu Verwirrungen führte) vorzustellen.

          Meistens brucht man kein "Include()" und die strikte Verwendung von Templates führt ganz automatisch nach und nach zu einer Sammlung mächtiger Funktionen, die den Aufbau von Webseiten dann später enorm beschleunigen.

          ich denke da z.B. gerade an eine ganz einfache Frage der letzten Tage

          https://forum.selfhtml.org/?t=112322&m=709704

          Solche Sachen lösen sich dann nach und nach in Wohlgefallen auf ;-)

          Harzliche Grüße vom Berg
          esst mehr http://www.harte-harzer.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo Targyy,

    Hey Leutz, ich lese immer wieder das man eine tabelle nicht als target benutzen kann.. jeder meint iframe!
    Ich will aber kein iframe, sowas soll auch ohne frames möglich sein..

    ist es aber nicht - Ziel eines Links kann eben nur eine ganze Seite sein aber keine halbe.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

  3. Moin

    *liebguck

    Ich habe mal dein Thema etwas zurecht gerückt * noch lieber guck *

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hallo Mike© ,

      *liebguck

      Ich habe mal dein Thema etwas zurecht gerückt * noch lieber guck *

      Dann sei so gut und vergiss vor lauter Liebgucken nicht ihn darauf hinzuweisen, *warum* du das gemacht hast, und dass seine 1 klemmt.

      Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

      --
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      1. Moin  Fabian,

        Dann sei so gut und vergiss vor lauter Liebgucken nicht ihn darauf hinzuweisen, *warum* du das gemacht hast, und dass seine 1 klemmt.

        Och nö, ich war zu faul die entsprechenden Passagen aus den FAQ's zu suchen. Hast Du sie parat?

        Im Klartext: Großbuchstaben und mehrere Satzzeichen "!!!´" gelten als schreien und sind nicht gerne gesehen!

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Hi Mike©,

          Im Klartext: Großbuchstaben und mehrere Satzzeichen "!!!´" gelten als schreien und sind nicht gerne gesehen!

          Müsste die Forensoftware eigentlich böse angemerkt haben - vielleicht sollte man mal hier PostingAssistantMustValidate mal ein Weilchen auf "yes" setzen, zusätzlich dann noch ein niedriger Wert (z.B. 0) für FormateDeficitesAllowed, dann wirds richtig übel *g*

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Sven Wacker)
          1. Hallo Dennis,

            Im Klartext: Großbuchstaben und mehrere Satzzeichen "!!!´" gelten als schreien und sind nicht gerne gesehen!

            Müsste die Forensoftware eigentlich böse angemerkt haben - vielleicht sollte man mal hier PostingAssistantMustValidate mal ein Weilchen auf "yes" setzen, zusätzlich dann noch ein niedriger Wert (z.B. 0) für FormateDeficitesAllowed, dann wirds richtig übel *g*

            Das halte ich für übereifrig. Das, was im Moment vermehrt auftritt, nämlich unzufriedene Poster, kann man durch die Postingstil-Reglementierung ohnehin nicht ändern, sondern nur durch den Dialog. (Das war schon immer so, dass "wir" sie selbst erziehen mussten ;-))

            Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

            --
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
            1. Hi Fabian,

              Das halte ich für übereifrig.

              "*g*" gelesen?

              Das, was im Moment vermehrt auftritt, nämlich unzufriedene Poster, kann man durch die Postingstil-Reglementierung ohnehin nicht ändern, sondern nur durch den Dialog.

              Nun ja ... wenn man unsaubere Postings gar nicht mehr Abschicken _kann_, wenn man so oft auf Abschicken klicken kann wie man will und es passiert nichts weiter ... ;-)

              (Das war schon immer so, dass "wir" sie selbst erziehen mussten ;-))

              Da möchte ich dir nicht widersprechen. :-)

              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
              Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
        2. Hi!

          Och nö, ich war zu faul die entsprechenden Passagen aus den FAQ's zu suchen. Hast Du sie parat?

          Ich setze immer einen Link auf http://learn.to/cooldown.

          Gruß aus Iserlohn

          Martin