Hallo Efchen,
Also ich habe nur das in divs, für das ich persönlich keine anderen Möglichkeiten der Positionierung und Gruppierung sah. Aber wie ich schon sagte: Ich bin in Sachen CSS-Layouts noch absoluter Anfänger.
Nur, weil Du keine Möglichkeiten siehst, heißt das nicht, dass es keine gibt ;-) Man kann CSS-Layout auch ohne divs machen.
Aber das hat Eumil doch inzwischen begriffen, er sagte er "sah" nicht er "sieht keine andere Möglichkeit. Was hackst du denn da jetzt noch weiter darauf rum?
Und, dass Du "absoluter Anfänger" bist, kann ich Dir nicht glauben. Wenn Du weißt, wozu ein div da ist, und auch was mit dem Begriff "Semantik" anfangen kannst, attestiere ich Dir hiermit einen Fortgeschrittenen-Status :-)
Ich reklamiere inzwischen durchaus Fortgeschrittenenstatus für mich, kann aber im Bezug auf HTML mit dem Begriff "Semantik" auch nach der Diskussion in diesem Thread immer noch herzlich wenig anfangen.
Können wir nicht mal aufhören, Anfänger hier mit Fachbegriffen einzuschüchtern? Vor lauter Angst, einen falschen zu benutzen, besuchen die das Forum nachher gar nicht mehr und lernen nichts, das kann doch in niemandes Interesse sein.
Gruß Gernot