Gernot Back: Vertikale Scrollleiste im IE wegbekommen

Beitrag lesen

Hallo Efchen,

Naja, du hättest ja auch schreiben können: Es freut mich, dass du das inzwischen anders siehst.

Du kannst ja in Zukunft alle meine Beiträge nochmal nachbearbeiten und als Antwort posten, falls Du meinst, das wäre nötig und Du kommst Dir dabei nicht zu blöd vor.

Also ich will dir doch deinen Stil nicht nehmen, du brauchst von mir aus auch in Zukunft kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das hat Hopsel ja in seinem Posting auch nicht gemacht und Eumil damit aus der Reserve gelockt, wodurch der dann schließlich auch was gelernt hat.

Aber da braucht man doch einen ganzen Tag später nicht noch mal nachzutreten.

Ja, das hoffe ich doch, aber muss dann auf meinem Schreibstil rumgehackt werden?

Aber diese "hättest Du das nicht so und so schreiben können" oder "das wollte ich gar nicht wissen" oder "das weiß xxx sicher schon" gehen mir echt auf die Nerven. Ist es nicht sinnvoller, das fachliche durchzudiskutieren, anstatt über alles andere zu reden?

Du übersiehst aber, dass das Fachliche zu dem Zeitpunkt bereits durchdiskutiert war, als du nochmal nachlegtest. Hattes du denn den Thread nicht ganz gelesen, bevor du gepostet hast? vgl.: FAQ_09c

Ist es nicht logisch, dass noch andere Leute einen Thread lesen? In dem Zusammenhang könnte ich mich auch darüber auslassen, wie schwachsinnig Anreden mit Namen sind, denn in einem Thread spricht man in den meisten Fällen (mit zunehmender Tiefe des Threads steigt die Wahrscheinlichkeit) nicht nur den Vorposter an, sondern alle und auch alle, die noch nicht in Erscheinung getreten sind.

Ne das finde ich nicht, ich finde schon, dass man den Vorposter (ggf. auch mehrere) mit Namen ansprechen sollte. Das macht einfach einen verbindlicheren Eindruck. Das steht doch auch in den FAQ_05a!

Ich habe bei solchem Eifer imer den Verdacht:
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche"

Bin ich Kritiker oder Elch?

Einerseits schon das eine, andererseits auch noch das andere!

Gruß Gernot