Hauke Hammeirch: Wie prüfe ich einen Zeitablauf bei einem timestamp?

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar setze ich bei meinem Gästebuch einen timestamp der bei der Speicherung des Eintrages auch gesetzt wird. Ebenfalls speicher ich dazu die IP-Adresse des Rechners.

Nun möchte ich gerne abfragen können (als Spam-Schutz), das wenn derjenige innnerhalb von  z.B. 2 Min nochmals einen Beitrag schreiben will bzw. diesen speichern will überprüfen ob diese 2 Min abgelaufen sind oder nicht.
Wie kann ich nun bei dem timestamp vergleichen ob dort schon 120 sec abgelaufen sind oder nicht?

Gruß
Hauke

  1. Hi,

    Wie kann ich nun bei dem timestamp vergleichen ob dort schon 120 sec abgelaufen sind oder nicht?

    if(time() >= $timestamp + 120) {  
    //Beitrag gültig  
    }  
    else {  
    //Beitrag nicht erlaubt  
    }
    

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)