Htaccess -> Hidden Redirection (Url Hiding)
steffi
- webserver
hi
habe bei 2 anbietern webspace und traffic zur verfügung.
anbieter1: weniger aufwändiges script, wenig traffic
anbieter2: aufwändiges script, nahezu unbegrenzter traffic
problem: auf der seite beim anbieter1 will ich ein das ergebnis eines sehr aufwändigen scripts präsentieren. dieses script könnte ich ohne weiteres bei anbieter2 ausführen lassen. jedoch sollte nicht zu erkennen sein, dass dieses script gar nicht von der seite des anbieters1 ausgeführt wird.
nun würde ich gerne mittels htaccess so tun, als wäre es beim 1.anbieter deponiert, obwohl die daten in wirklichkeit beim anbieter2 erzeugt werden.
domains-united macht das ja irgendwie schon immer so und nennt es url-hiding. könnt ihr mir bitte eine seite nennen, die sich mit diesem problem auseinandersetzt oder könnt ihr mir sagen, wie das geht?
danke schonmal
Hi,
nun würde ich gerne mittels htaccess so tun, als wäre es beim 1.anbieter deponiert, obwohl die daten in wirklichkeit beim anbieter2 erzeugt werden.
das ist zwar grundsätzlich möglich, der Traffic läuft dann allerdings auch über den Server des ersten Providers.
Cheatah
das ist zwar grundsätzlich möglich, der Traffic läuft dann allerdings auch über den Server des ersten Providers.
nungut, dann muss ich halt damit draufzahlen und ein andres paket wählen. aber besser, als noch so einen root server zu mieten...
kannst du mir bitte auch noch verraten, wie das möglich ist?
Hi,
aber besser, als noch so einen root server zu mieten...
das hängt von den Ansprüchen ab.
kannst du mir bitte auch noch verraten, wie das möglich ist?
Wenn Du Dir überlegst, wie der Mechanismus arbeiten muss, um das Gewünschte zu erreichen, dann hast Du schon das richtige Suchwort: Der Server fungiert dann als Proxy.
Cheatah